Video Streaming? Windows --> Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fabs, 20.07.2005.

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Hi,

    ich stehe nun wirklich kurz vor einem ibook Kauf und muss mich vorher noch über ein paar Dinge erkundigen ...

    Eines möchte ich mal hier stellen:

    Ist es möglich von einem Windows PC das Fernsehbild (TV-Karte vorhanden) auf mein Ibook via Wlan zu streamen?
     
  2. haeckmac

    haeckmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Hi,

    interessantes Experiment .. mhh also wenn dein PC schnell genug ist für eine live Transcodierung dann würde ich dir vorschlagen es mal mit VLC (Video Lan Client) zu versuchen ist nicht nur ein kleines schlanker Player sondern hat auch ein mini streamserver mit dabei.
    Auf dem PC:
    Aufnahme Device Öffnen .. dann unten den haken setzen bei "Streaming ausgabe" unter einstellungen Codec Port und Zieladresse etc. auswählen.
    Auf dem Mac:
    Netzwerkstream öffnen und dann da entsprechend einstellungen Port etc. oben.

    Am anfang musst du bestimmt etwas rumprobieren bis du die optimale Kombination auf Protokoll Codec und Bildqualität gefunden hast.

    Viel spass beim testen
    gruss haeckmac

    P.S: Ich nutzer das ganze manchmal um mir Videos von zuhause an fremde orte (Freunde o.ä.) übers Internet zu streamen. Braucht aberordentlich Upload 1 Mbit sollten es schon sein und wie gesagt einen schnellen rechner als Streamserver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  3. fearomoon

    fearomoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    hmmm ob es das kann , kann ich dir nicht sagen, aber ich schaue eigentlich täglich auf meinem powerbook 12" premiere wärend ich daneben mit meinem imac arbeite :D
    das ganze streame ich von der dbox mit dem vlc player und wenn das funktioniert, sollte das andere eigentlich auch funktionieren
     
  4. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.06.2005
    jo das wäre genial wenn das klappen würde ;-)

    Danke für die Antworten
     
  5. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Ich habe mir den Spaß mal über den kostenlosen Windows Media Encoder gemacht. Je schneller der PC desto besser die Auflösung. Dann hängt es nur noch an der WLAN Geschwindigkeit.

    Lief bei mir aber auf einem 1500er Athlon und mit 802.11b recht annehmbar. Für den Mac geht der Empfang dann auch mit VLC oder dem Media Player.

    Sieh mal hier nach:
    http://www.pctvsat.com/html/streaming_server.html

    Ist zwar für reine Win Systeme, sollte aber klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen