Video Ramsoll zu klein sein

Diskutiere mit über: Video Ramsoll zu klein sein im Mac OS X Forum

  1. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo zusammen!
    Ob ich da wohl am richtigen Ort poste?
    Problem: Ich habe ein Golfspiel installiert. Wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung:
    Direct X meldet zuwenig VideoRam. Spiel kann nicht ausgeführt werden.

    Nun, ich habe einen Dual 2,5GHz, 3,5GbRam, 6800 Ultra mit 256MB Ram.

    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

    Herzlichen Dank, rem
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    directx? hast du das spiel in vpc installiert?
     
  3. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo Katana
    Ich habe das Spiel von den CD's automatisch installieren lassen. Das einzige was ich beeinflussen konnte war wo ich es ablegen will (Programme). VPC???
    Vielen Dank für deine Hilfe, rem
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    d.h., du hast es nicht unter windows in virtual pc installiert und bekommst trotzdem eine directx-fehlermeldung?
     
  5. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Sorry, war weg. Nein ich habe es unter Mac OSX 10.3.6 installiert. Die Software ist auch nur dafür vorgesehen, d.h. ab 9.1, 9.2.2 oder eben ab 10.2.3 oder höher empfohlen...
    Hm, wird wohl nichts mit einer gemütlichen Runde Golf am Wochenende auf dem grossen Display ;-)
    (Habe das Programm 2x installiert, beide male die gleiche Fehlermeldung...)
     
  6. cilly

    cilly Gast

    Schau mal auf die Hersteller-Seite, vielleicht findest du ein Update oder Patch, der diesen Fehler behebt?
     
  7. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    vielleicht ist es nur eine nicht angepasste fehlermeldung? das spiel wurde wohl mal von PC auf Mac portiert (also von directX auf open GL) und vielleicht wurde diese eine fehlermeldung nicht nachträglich "übersetzt" bzw. angepasst. welches game denn? Links oder Tiger Woods?
     
  8. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Kollar, es ist Tiger Woods. Ich glaube es wurde schon auf den Mac portiert, da in der Windows Version schon die 2005 Version gibt (Mac = 2003).

    Patch hat es nur einen, für OS 9....

    Wenn ich die Fehlermeldung bestätige bricht sie den Start des Spiels ab...
     
  9. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Ups, ich habe einen Patch auf der amerikanischen Seite gefunden! Spiel läuft!
    Auf der deutschen Seite war nichts zu finden.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe! rem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche