Video Ramsoll zu klein sein

R

rem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ob ich da wohl am richtigen Ort poste?
Problem: Ich habe ein Golfspiel installiert. Wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung:
Direct X meldet zuwenig VideoRam. Spiel kann nicht ausgeführt werden.

Nun, ich habe einen Dual 2,5GHz, 3,5GbRam, 6800 Ultra mit 256MB Ram.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Herzlichen Dank, rem
 
directx? hast du das spiel in vpc installiert?
 
Hallo Katana
Ich habe das Spiel von den CD's automatisch installieren lassen. Das einzige was ich beeinflussen konnte war wo ich es ablegen will (Programme). VPC???
Vielen Dank für deine Hilfe, rem
 
d.h., du hast es nicht unter windows in virtual pc installiert und bekommst trotzdem eine directx-fehlermeldung?
 
Sorry, war weg. Nein ich habe es unter Mac OSX 10.3.6 installiert. Die Software ist auch nur dafür vorgesehen, d.h. ab 9.1, 9.2.2 oder eben ab 10.2.3 oder höher empfohlen...
Hm, wird wohl nichts mit einer gemütlichen Runde Golf am Wochenende auf dem grossen Display ;-)
(Habe das Programm 2x installiert, beide male die gleiche Fehlermeldung...)
 
Schau mal auf die Hersteller-Seite, vielleicht findest du ein Update oder Patch, der diesen Fehler behebt?
 
vielleicht ist es nur eine nicht angepasste fehlermeldung? das spiel wurde wohl mal von PC auf Mac portiert (also von directX auf open GL) und vielleicht wurde diese eine fehlermeldung nicht nachträglich "übersetzt" bzw. angepasst. welches game denn? Links oder Tiger Woods?
 
Kollar, es ist Tiger Woods. Ich glaube es wurde schon auf den Mac portiert, da in der Windows Version schon die 2005 Version gibt (Mac = 2003).

Patch hat es nur einen, für OS 9....

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige bricht sie den Start des Spiels ab...
 
Ups, ich habe einen Patch auf der amerikanischen Seite gefunden! Spiel läuft!
Auf der deutschen Seite war nichts zu finden.
Herzlichen Dank für eure Hilfe! rem
 
Zurück
Oben Unten