video rändern mit Xgrid, aber wie?

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab visual hub und will filme mit 2 rechnern rändern...
Wie stell ich das an?
Ich hab beiden ein kennwort gegeben, wie verlangt... und dann?
Wenn ich bei Visual hub einstelle xgrid sagt er nur starte und dann warte auf ergebnisse...nix passiert

Wie geht das?
 
Hat das noch nie einer gemacht?
alle keine Ahnung davon?
 
Habe ich zwar noch nie gemacht, aber nur zur Sicherheit: Du hast "Xgrid" auch in den Systemeinstellungen aktiviert (siehe Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst wohl auf beiden visualhub installieren und dann, wie schon gesagt wurde, wohl xgrid aktivieren...
 
hab ich...auch auf beiden installiert...
hmm
 
Habe gerade mal die Mac-Hilfe aufgerufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du einen Mac mit OSX-Server, um Xgrid nutzen zu können.
Bevor ich Dir aber was falsches erzähle, lies mal bitte noch einmal selber nach.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, braucht man nicht.

Alex
Jetzt wäre es ja schön gewesen, wenn Du ausser diesem Satz vielleicht noch etwas mehr zur Problemlösung geschrieben hättest, nicht wahr? ;)
Oder willst Du uns dumm sterben lassen. :)
Gruss
der eMac_man
 
Sorry, aber ich kenne dieses "visual hub" nicht. Unterstütz es Xgrid überhaupt?

Wenn nicht: Man kann nicht einfach jede x-beliebige Anwendung Xgrid fähig machen. Sonst kann ich zur Problemlösung in so fern nichts hinzufügen, als dass ich nur sagen kann: Wenn Xgrid aktiviert ist und die Applikation Xgrid enabled ist, dann geht das eigentlich ohne grosse Konfiguration.

Oh, hab gerade mal gegooglet:

Currently, the Xgrid workflow works like this (simplified, of course):
1: Links to files put in specific location on Controller
2: Agent told to get file and convert
3: Agent copies entire file locally
4: Agent converts entire file locally
5: Agent copies entire converted file back to Controller
6: Controller cleans up and does postactions.
http://www.isquint.org/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=10;t=3956

Man kann aber auch einfach einen Bilderrahmen kaufen, um Videos zu rändern.

Alex
 
Ja, nun steht aber in der Mac-Hilfe, dass man das Server-OS braucht, um einen Controller einzurichten. Kannst Du mich da auch "aufklären"?
Mit dem "rändern" hast Du natürlich recht. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja, nun steht aber in der Mac-Hilfe, dass man das Server-OS braucht, um einen Controller einzurichten. Kannst Du mich da auch "aufklären"?

Oh, hab ich da zu schnell geschossen? Ich hab hier gerade kein Setup damit aber ich dachte wir hätten das hier ohne Server probiert.

:keks:

Alex
 
Also doch Server-System notwendig? Eigentlich wäre das für mich logisch, weil ja ein Rechner die Kontrolle übernehmen müsste. Mal genauer recherchieren heute abend.
Gruss
der eMac_man
 
Also doch Server-System notwendig? Eigentlich wäre das für mich logisch, weil ja ein Rechner die Kontrolle übernehmen müsste. Mal genauer recherchieren heute abend.

Naja, aber dazu ist ja rein technisch kein OS X Server notwendig, distcc kann es auch bei ausschliesslich OS X Client Rechnern, dass kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen.

Alex
 
also ich hab gelesen dass der server bei 10.4 schon integriert ist
letztes update auf dem apple server heisst ja dass es nur bis zur version 10.3 notwenidig ist.

ich hab auch schon in der readme datei von visul hub gestöbert.
da steht auch nur. auf beiden aktivieren. Computer müssen auf die datei zugreifen können und los gehts....

hab alles bei beiden gemacht.
Auch das local auf dem Pc verbunden und er sagt auch schon...verteile auf pc`s...dann bearbeiten von audiodatei...1...2...3...4... und dann warte auf ergebnisse, aber dann passiert nix mehr.
(Visual Hub hat extra Xgrid einstellung also dürfte das ja auch gehen)
 
xgridctl ist auch auf OS X Client (10.4) vorhanden, das sollte reichen.

Damit hatte ich doch recht :dance:

Alex
 
dachte ich so :)

(ohoho...jetzt lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fester....*grinz*)
 
Danke an die beiden. Werde ich mal lesen. :)
Gruss
der eMac_man
 
die hab ich mir ja durchgelesen und die anweisungen hab ich so befolgt aber nix passiert
erst dann hab ich den treat geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten