video Konvertierung mittel Itunes?

alexisan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich moechte gern meine Bilder und Videos auf meinem Mac mit dem Iphone/Ipad synchronisieren.
Bilder kein Problem. Videos klappen nicht, da die Aufloesung (1280x720) fuer die Geraete zu hoch ist. Jetzt muessen diese Videos wahrscheinlich Iphone/Ipad gerecht konvertiert werden.
Geht das vielleicht mit Itunes?

Gruss
 
Kann iTunes die Videos einlesen und wiedergeben?
 
Ja,

Video markieren und dann im Menü "Erweitert" "Version für iPad herstellen" auswählen.
 
cool. und wo wird dieses video dann abgelegt? Im gleichen Ordner wie das Original?
 
cool. und wo wird dieses video dann abgelegt? Im gleichen Ordner wie das Original?

Ich trau mich kaum das zu schreiben:

Ich habe keine Ahnung. Das hat mich echt nie interessiert. Ich importiere Musik in iTunes und Bilder und Filme in iPhoto.

Wo der Mac das lässt ist mir egal.
Zur Sicherung kopiere ich immer die ganze HD. Exportieren einzelner Bilder oder Musik ist über iTunes und iPhoto immer möglich.

Meine iTunes Bibliothek zieht schon seit Jahren ohne Problem von einem OS zum nächsten und von einem Mac zum anderen um.

Auf jeden Fall taucht das Video dann unter Filme in iTunes auf.

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut. Das konvertierte Video ist dann ebenfalls im iTunes Ordner "Movies"
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage an der Stelle:

das Iphone 4 nimmt videos in 1280x720 auf und kann diese auch abspielen. Warum kann ich videos, aufgenommen mit meiner Panasonic (auch 1280x720) nicht auf dem Iphone wiedergeben??

Gruss, Alex
 
...vermutlich weil Panasonic lizenzgebühren sparen wollte und nicht den h.264 codec nutzt.

die bildgröße der videos ist relativ egal, wichtig ist vor allem, in welchem format die videos vorliegen.

btw:
hier ein gutes programm um videos umzuwandeln:
www.videomonkey.org
 
videomonkey hat mir schon einiges geholfen. tolles Programm.
Also wenn's nur am codec liegt....probier ich gleich mal aus..
 
Es gibt viele Programme, die iTunes-kompatibel und iOS-gerecht ablegen können. Auch welche, die taggen und covern.

z.B. iFlicks
 
Zurück
Oben Unten