Video in iMovie von Cam SD-Card importieren

Diskutiere mit über: Video in iMovie von Cam SD-Card importieren im Digital Video Forum

  1. Fountainhead

    Fountainhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem beim Importieren von Videos in iMovie. Ich habe eine Canon MVX-35i mit der ich bislang auch keine Probleme mit dem Videoimport von MiniDV-Kassette hatte: die Kamera wird automatisch erkannt und der import funktioniert problemlos.

    Leider habe ich im Urlaub eine besonders schöne Szene auf den SD-Card Speicher und nicht auf Tape aufgenommen (hatte vorher ein paar Fotos gemacht). Dass die Qualität schlechter als auf Tape ist, ist mir klar, leider erkennt iMovie meine Kamera im SD-Card Mode nicht. Weiss hier jemand Abhilfe, wie man doch noch einen Import hinbekommt?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Versuche doch mal einen Card Reader z.B. von Hama
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Wie hast du die Cam angeschlossen?

    Firewire ist für Übertragung vom Band, USB (falls vorhanden) für die Karte. ;)

    ww
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe das Problem auch mit meiner Thomson ,und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden von Karte in iMovie zu Importieren das geht wohl auch nicht. :mad:
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Marco welche Version von iMovie? Bearbeiten von mpeg4 ist erst ab iMovieHD möglich.

    ww
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    5.0.1 habe ich aber Aufnahmen von der Kamera lassen sich nicht vom der Karte Importieren.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Vorher in etwas iMovie kompatibles umodieren?!? In was für einem CoDec liegen die Files den auf der Card?

    Frank
     
  8. Fountainhead

    Fountainhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    Danke schon mal für die Antworten / Hinweise. Direkt von der Cam konnte ich leider weder mit Firewire noch mit USB importieren. Ich hab mir daher heute einen SD Card Reader geholt und konnte damit zumindest die Video-Files auf den Mac ziehen. Mit MPlayer bekomme ich sie sogar zum Laufen, nur in iMovie HD lassen sie sich nicht importieren. Die File-Extensions lauten .asf -> kann man das irgendwie in ein Format konvertieren, das iMovie HD versteht?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  10. Fountainhead

    Fountainhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    Danke für den Tip. Konvertieren mit ffmpegX funktioniert grundsätzlich, leider habe ich noch kein Format gefunden, das iMovie HD verstehen würde (leider funktioniert auch das .mov Format von ffmpegX nicht mit iMovie und auch nicht mit Quicktime). Natürlich habe auch schon die Suche bemüht ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche