video in hd umwandeln

Ich glaube nicht, dass ein weiteres Tool hilft. Ich habe den Eindruck als würde der TE die Unterschiede von avi, mp4 und HD nicht kennen ... aber ist nur eine Vermutung ...
aber. mit handbrake gehts ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Kannst du dich jetzt bitte mal klar und verständlich ausdrücken?
Was möchtest du konkret erreichen? Welche Auflösung hat das originale avi File? Welche Einstellungen nutzt du?
Es gibt nur wischiwaschi Antworten und damit kann niemand etwas anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und jteschner
Adapter ist auch so eine kostenlose App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist HD. Und von der Dateigröße die du oben gepostet hast gehe ich davon aus dass die Quelle genau die gleiche Auflösung hat.
siehe zb hier. da steht hd.
und beim jetzigen nope.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-06 um 20.51.01.png
    Bildschirmfoto 2020-09-06 um 20.51.01.png
    29,9 KB · Aufrufe: 152
siehe zb hier. da steht hd.
und beim jetzigen nope.
Das HD hat nichts mit der Auflösung zu tun was da steht. Obendürber steht 1280xXXX Und das ist 720p (vermutlich wurden die schwarzen Balken entfernt)
 
Schön dass du jetzt mit einer anderen Quelldatei daherkommst. Und dennoch beantwortest du wieder keine Frage:

Übrigens bei deinem zuletzt gezeigten File beträgt die Auflösung 1280x532...

Und was du als HD titulierst ist lediglich das verwendete Farbprofil. Aber all diese Infos stehen da auch. Man muss nur lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
siehe zb hier. da steht hd.
und beim jetzigen nope.
Ich leg mich nieder 😀 ... und trommel ...
ist das nun das ursprungsfile oder die Ausgabe??
Da steht 1280x5yy - und ja, das ist HD, beantwortet aber keine der Fragen von uns.
 
Ich glaube, ich schaue nun lieber Fussball :) - in HD 1280x720 - denn es wird nicht in Full-HD 1920x1080 gezeigt ;-)
 
Genauer gesagt: 720p - die übliche HD-Auflösung der öffentlich/rechtlichen Sender
Das nährt die Frage, woher der TE die .avi-Datei hat.

Wenn ich etwa via MediathekView oder VideoProc aus den ör-Mediatheken herunterlade, ist das Ergebnis bereits ein .mp4.

Gerade probiert:
»Meine erfundenen Frau« (ORF) wird in MediathekView nicht mehr gelistet;
ein Versuch mit »Sherlock, der leere Sarg« (ARD) liefert in VideoProc auch eine Version in 1080. Ob p oder, wie ich vermute, i, geht aus den Angaben leider nicht hervor. Beim ZDF sind’s aber maximal 720p Zeilen.
 
Das nährt die Frage, woher der TE die .avi-Datei hat.

Wenn ich etwa via MediathekView oder VideoProc aus den ör-Mediatheken herunterlade, ist das Ergebnis bereits ein .mp4.

Gerade probiert:
»Meine erfundenen Frau« (ORF) wird in MediathekView nicht mehr gelistet;
ein Versuch mit »Sherlock, der leere Sarg« (ARD) liefert in VideoProc auch eine Version in 1080. Ob p oder, wie ich vermute, i, geht aus den Angaben leider nicht hervor. Beim ZDF sind’s aber maximal 720p Zeilen.
Das nährt zwar die Frage, die wir auch schon mehrfach in ähnlicher Form gestellt haben. Allerdings ist der TE nicht geneigt diese Frage mal zu beantworten.
Btw.: über Mediathekview lade ich mir sogar nur die mittlere Auflösung (480p) runter. Die ist auf meinem 47“ler so gut, dass ich kaum einen Unterschied zu 720p sehen kann und das mp4 ist nur halb so groß.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-06 um 21.22.18.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-06 um 21.22.18.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 79
Loide, ich hab sogar schon die Endung umbenannt von .avi zu .mp4 und es ließ sich dann abspielen. Nimm halt sonst VLC zum gucken.
 
Also,nochx von Anfang: Ich lade von onlinetvrecorder nen film, in hd runter, als avi. den film will ich aber in hd als mp4 haben.
Nicht nur Bildgröße. Auch Farbprofil.
zb wie anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-07 um 16.12.22.png
    Bildschirmfoto 2020-09-07 um 16.12.22.png
    24 KB · Aufrufe: 101
Das schnellste wäre Container umpacken via Remux oder anderem Tool.
 
Ich lade von onlinetvrecorder nen film, in hd runter, als avi. den film will ich aber in hd als mp4 haben.
Wie weiter oberhalb schon gesagt: die bereits vorhandenen Videos umkodieren (resp. umverpacken);
und neue (siehe #32) gleich als .mp4 laden.

Und falls OnlineTVRecorder ausgerechnet .mp4 nicht in der HD-Variante anbieten sollte (was bei einem Bezahldienst recht merkwürdig wäre) gibt’s für die ö.-r. Mediatheken zumindest kostenfreie Alternativen, die es können.

EDIT:
Ich war gerade auf deren Seite unterwegs (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/help/samples).
Was veranstalten die da? Warum wird bei denen das Containerformat begrifflich mit HD vs. Nicht-HD gekoppelt? Das ist doch Unsinn. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich verstehe was du meinst, ich habs auch so gemacht. alles gut. egal mit welchem converter.
aber: das farbprofil ist nicht in HD.
Kommischerweise aber mit handbrake. aber handbrake ist voll lahm.......ca 10 sd pro umwandlung.
aber: es geht ja!! oder hab ich ein zu schlechten mac dafür (siehe anhang)

daher gibts nen prog wie handbrake das schneller ist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-07 um 21.06.38.png
    Bildschirmfoto 2020-09-07 um 21.06.38.png
    20,8 KB · Aufrufe: 97
Wieso hältst du an dem Farbprofil fest? Gibts da einen speziellen Grund dafür?
 
das farbprofil ist nicht in HD.
Das hat nichts mit HD oder nicht HD zu tun. Das ist einfach nur der Name des verwendeten Farbprofils...
Klartext: HD ist in diesem Zusammenhang nur der Name. Es hat nichts damit zu tun ob dein Film in HD ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten