Video importieren und organisieren

apriliafan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt die richtige Sektion fuer mein Thema gefunden habe.

Und zwar wenn ich meine SD Karte (via Kartenleser) an den Mac anschliesse, importiert Iphoto automatisch alle Fotos. Jedoch muss ich die Video separat importieren und einen neuen Ordner anlegen. Das ist natuerlich umstaendlich, denn wenn ich ich die Gallerie besuche, muss ich immer separat die Videos suchen. In Iphoto kann ich die Videos ja nicht importieren. Gibt es ein Program bzw Moeglichkeit beide zu kombinieren? Weil einfach einen Ordner anzulegen und den zu benennen ist mir zu alt modisch und umstaendlich.

Bei meinem Windows PC legt die Sony Software Datasuite alle Fotos und Videos zusammen an, jedoch funzt diese nicht auf Mac.


Gibt es alternativen oder Loesungen?

Danke im voraus.


Mfg apriliafan
 
iPhoto erkennt kein AVCHD, andere Formate aber sehr wohl! Welches Format liegt vor? Welche Schnittsoftware verwendest Du? Mehr Infos bitte!
 
Naja, die Sony Software hast Du mit Deiner Kamera gekauft, die ist auf eben genau diese Kamera optimiert und erkennt halt auch Beides, Bilder und Videos. Nimm auf nem Windows PC eine andere Software und Du hast dasselbe Problem. Wie hansito sagt: mehr Infos bitte.
 
Hallo,

ich will das hier nochmal aufgreifen.
Ich finde das Importieren von Bildern und Videos auch ziemlich umständlich.
Erst importiere ich meine Bilder mit Aperture und dann importiere ich meine Videos mit iMovie.
Unter Windows habe ich einen Assistenten, der importiert alles zusammen und legt die Bilder in den Bilderordner und die Videos in den Videoordner.

Wie importiert Ihr, wenn Bilder und Videos zusammen auf der Kamera liegen?

cu Wawuschl
 
Zurück
Oben Unten