Video-Hardware

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte mal zum Videoschnitt am PC die Matrox RT100, Hardware beschleunigte Effekte usw., gibt es ein vergleichbares Produkt für den Mac?
 
Hallo.
Es gibt diverse Produkte die bei verschiedenen Formaten eine beschleunigung herbeiführen können (z.B. Videokarte von AJA oder Blackmagic). Hängt aber immer vom Format ab. Grundlegend arbeiten Final Cut Express und Pro auf Basis der vorhandenen Hardware sehr gut. Je schneller der Rechner um so mehr Effekte stehen in Echtzeit zur Verfügung. In der Regel kommt man damit aus. Die Standardhardware ist mittlerweile so leistungsstark das letztendlich nur noch die Software die Funktionen und Leistung bestimmt.

Mit welchen Formaten bzw. Software arbeitest du?
 
Bei HDV kann es aber schon kritisch werden wenn man mehr als 4 Spuren hat ;) Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein.
 
Margh schrieb:
Hallo.
Mit welchen Formaten bzw. Software arbeitest du?

Momentan mit Final cut Express, reicht mir aber nicht! zu langsam
 
Was genau ist denn zu langsam?
 
Margh schrieb:
Was genau ist denn zu langsam?
Ich bräuchte Übergänge und 3d Animationen in Echtzeit, eben so wie auf der RT100 von Matrox. Das wird dort von der Hardware unterstützt!
 
Zurück
Oben Unten