video eingang am Mac?

Diskutiere mit über: video eingang am Mac? im Peripherie Forum

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Ich möchte Bilder die ich mit einer Canon eos350D mache nach der Aufnahme am Cinema Display ansehen. Der EOS liegt dazu ein Video kabel bei... soweit sogut, nur was mache ich damit am Mac der hat keinen Video eingang. Was für ein externes Kästchen, idealerweise über Firewire, könnte mir da weiterhelfen? Das kann doch eigentlich nicht schwierig sein, oder? Hat hier jemand erfahrung damit.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Hat das Ding kein USB?
     
  3. lelo

    lelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Na wieso denn so einfach und so billig wenn es komplizierter und teurer geht :p

    Also ich würde dir DRINGEND empfehlen USB zu verwenden oder die Bilder erst auf die Platte kopieren. Über Video Kabe hast du eine ganz schlechte Qualität. Das reicht halt nur für ein Fernseher nach PAL Standart der nicht so viele Pixel darstellt. Dauert wohl noch bis ne Fotoknipse mit DVI kommt..... :D
     
  4. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ja klar die Bilder übertragen ist kein Kunststück, ich will sie aber unmittelbatr nach der Aufnahme am grossen Monitor betrachten, ohne das Bild auf den Rechner geladen zu haben. Also statt auf dem kleinen Kamera display eben auf dem grossen Monnitor und dazu legt Canon der Kamera ein videokabel bei... und das ist meine Frage wie krieg ich das in den Mac?
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    kannst dir eine Video Capture Lösung kaufen, gibt es als karte oder über FireWire oder USB, aber ob sich die anschaffung DAFÜR lohnt wage ich zu bezweifeln. Ich würde einfach die Bilder auf den Mac laden un gut... dauert ja auch nicht wirklich lange.
     
  6. lelo

    lelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    oder du holst dir ein DVB-T Stick. Da gibts auch welche mit analog Eingang.
    Nebeneffekt ---> DVB-T ;)
     
  7. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Nun, solltest Du tatsächlich Priorität legen auf diese Funktion, Deine Bilder immer und überall herzeigen wollen zu können, dann ist die beste Lösung IMHO - was steht immer noch in nahezu 100% aller Haushalte Deutschlands - einen Fernseher zu benutzen.
    Oder eben den Mac mit Hilfe eines oben genannten Adapters zu einem Fernseher zu machen.

    Ich habe es selber auch so gelöst, mein Mac dient mir unter anderem auch als Fernseher, ich verwende unter anderem auch für den Zweck nun schon seit beinahe 5 Jahren ein Formac Studio, und das funktioniert nicht übel. http://www.formac.de/Produkte/multimedia/studiotvr.html
    Seitdem hat sich sicher viel getan in der Entwicklung, und solche Lösungen sind vermutlich bedeutend besser geworden...

    Also wenn Du genau sowas willst, empfehlenswert besonderes bei z.B. Senioren oder der alten Verwandschaft, die noch keinen Computer haben, dann kann man dort brillieren mit einer solchen Anschlußmöglichkeit...


    Was mich viel mehr wundert, man kann doch inzwischen viele dieser kleinen Digicams auch als Webcams nutzen, indem man per Firewire oder USB ein tatsächliches Livebild einer laufenden Aufnahme oder des Suchers sich mit einem Videoprogramm oder einem simplen Viewer wie z.B.: http://www.schubert-it.com/videoviewer/ auf den Desktop holt.

    Geht sowas nicht auch bei manchen Cameras mit dem Rest, was deren Display noch alles anzeigen kann?
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Am besten mal hier gucken: http://www.elgato.com/

    Reine Wandler: http://www.miglia.com/products/video/director2/index.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - video eingang Mac Forum Datum
Air Play stream - amazon instant video Peripherie 29.04.2014
DVD abspielen geht nicht Peripherie 19.02.2014
Apple Mini-DVI-auf-S-Video-Adapter Peripherie 02.12.2013
Mini DisplayPort auf DVI + DVI auf RCA/ S Video Adapter für Röhrenfernseher Peripherie 23.08.2013
Filme von einer Video Kamera übertragen Peripherie 09.02.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche