Video-DVD nachbearbeiten - wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von olibar, 23.09.2005.

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Hallo Leute,

    mein Vater hat sich einen DVD-Festplatten-Recorder geleistet. Fein, habe ich gedacht, spar ich mir die Ausgabe für Formac Studio DVD und kann meine alten Urlaubs-VHS bei ihm digitalisieren und anschließend bei mir Nachbearbeiten :D

    Zu dumm nur, dass das Gerät ein Video_TS-Verzeichnis erstellt, und weder iMovie noch FinalCut Express mit den Dateien was anfangen kann :(

    Was kann ich da tun? Wie lässt sich - wenn überhaupt - eine Video-DVD in ein von den Programmen erkennbares Format exportieren?

    Vielen Dank

    Grüße

    Oliver
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen