Video DVD in DV Stream konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von idea, 21.04.2006.

  1. idea

    idea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2006
    Mit welchem Programm kann ich Videos(DVD) ind DV Stream umwandeln, um sie im FinalCutExpress HD zu bearbeiten?
    Arbeite auf einem QUAD.
    Bis jetzt habe ich mit Handbrake das Video auf die HD geholt, dabei ist aber die Bildqulität entsetzlich - es ruckelt.
    mit DiVA lässt sich das Video als VIDEO holen, aber der Ton fehlt. also hab ich im FinalCut den Clip aus dem Handbrake gelöscht und mit dem Clip vom DiVA (den ich vorher im Quicktime geöffnet und als DV Pal exportiert habe) ersetzt, und den Ton vom Handbrake behalten. Das funktioniert aber ist umständlich.
    Gibts eine bessere (schnellere) Methode?http://www.macuser.de/forum/images/icons/icon3.gif

    Scheinbar hab ich
    1) eine blöde frage gestellt oder
    2) es kennt sich wirklich niemand aus damit.

    Kann das sein? Seit 1 monat steht die Frage, 27 treffer aber keine Antwort, nichteinmal ein Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen