Video-DVD brennen

Diskutiere mit über: Video-DVD brennen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. sashxx

    sashxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hallo,

    mein Bekannter möchte gerne seine selbstgedrehten Filme auf DVD haben. Er hat auch die Filme geschnitten usw.
    Da er keinen DVD-Brenner hat, hat er die Dateien auf eine externe Festplatte kopiert.
    Ich habe die Festplatte an meinen Mac angeschlossen und habe die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS auf eine DVD gebrannt (einfach leere DVD einlegen, mit Finder öffnen, Order rüberziehen), aber weder der Mac OS X DVD Player noch externe DVD-Player spielen den Film ab.

    Ich kann allerdings mit VLC die DVD abspielen und zwar mit der Option "VIDEO_TS directory".
    Das Menü und der Film ist ohne Probleme anzuschauen.

    Da die DVD-Datenstrukturen also in Ordnung sind, muss das Problem beim brenne liegen. Vielleicht hat Mac OS X die DVD in einem "falschen Format" gebrannt, so dass die DVD Player die DVD nicht abspielen koennen.

    Wie brenne ich diese DVD korrekt?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Video-DVD benötigt UDF1.02. Das kann (bzw. macht) der Finder nicht.
    Um eine Video-DVD zu brennen, kommste um ein extra Brennprogramm nicht drum rum.
    Mit ein wenig Suchen hier im Forum sollte sich da aber auch eine kostenlose Alternative zu Toast finden lassen.

    Eine andere Alternative wäre, die DVD nicht als "Struktur" (Ordner) auf HDD speichern zu lassen, sondern direkt als Image. Das sollte das Festplattendienstprogramm dann eigentlich brennen können.

    Gruß
     
  3. sashxx

    sashxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Ok.
    Sowas ähnliches dachte ich mir schon.

    Danke für den Tip!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video DVD brennen Forum Datum
Programm und Datei auf DVD zu brennen (VIDEO) Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.03.2013
DVD rippen, Video schneiden und mit Menu auf DVD brennen - welche Software? Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.08.2011
Wie AVI Video auf DVD im noramlen DVD Format brennen mit Toast Titanium 9? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.10.2010
wie wmv-video-datei auf dvd brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.02.2010
HD-Video auf "Normale" DVD (DVD+- oder DL-DVD) brennen?!? Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche