Video datei (avi) drehen. Möglich?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
blöde frage: habe mit meiner kleinen digicam eine scene im vertikalen mode aufgenommen aber auf dem computer spielt der player die dartei natürlich horizontal ab. kann man eine video-datei wie ein bild drehen oder ist das nicht möglich?
 
Quicktime Pro kann das.
Sowieso ist Quicktime nur dann für was zu gebrauchen, wenn man Pro dazunimmt
 
ah, gut zu wissen. kann man die datei dann auch in dem neuen format abspeichern, so das leute ohne QT pro die datei sehen können ohne sich vor den computer zu legen?
 
Wie meinst du das mit dem neuen Format? Meinst du Datei-Format?
 
^^ witzige Vorstellung.

Ja, es wird dann direkt in der Datei abgespeichert. Allerdings in .mov. Sollte ja aber nicht tragisch sein
 
ok, habe mir QT pro besorgt. wie geht es jetzt weiter? ich finde keinen passenden befehl und QT hilfe kennt z.B. zum thema "rotieren" gar nix....
 
Du öffnest den Film, gehst dann auf Fenster-Filmeigenschaften einblenden-markierst den Videoteil-gehst dann im Fenster unten auf -visuelle Einstellungen-und findest dort die Möglichkeiten wie drehen-spiegeln etc.
 
ok, got it! unter drehen habe ich eine anleitung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten