Video-Chat mit ICQ und MSN auf dem MAC?

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich beiß mir grad am ICQ etwas die Zähne aus! Wie kann ich auf dem MAC nen Video-Chat mit ICQ und ggf. MSN machen? Das iChat ist zwar schön, aber richtig ab geht das auch nur wenn der gegenüber das auch hat. Viele meiner Bekannten haben aber ICQ und MSN. Was tun? Adium habe ich .. nur da eben nix Video :(

Danke schonmal
Gruß
Robert
 
geht nicht

und es heißt Mac.

für msn höchstens amsn.

icq keine chance.
 
ICQ kannst du mit iChat benutzen und auch die Kamera von deinem Mac wird unterstützt. Aber ich glaube das dein Gegenüber auch einen Mac mit iChat benutzen muss :S bin mir aber nicht sicher
Bei MSN müsste glaube ich aMSN gehen. Ist aber alles nicht so die wirklich elegante Lösung. Ich warte ja noch darauf das Adium das alles irgendwann mal mitbringt :(
 
Oh je ... das ist aber nicht ganz das was ich hören wollte! Schade. :heul:

Und nen iChat für Windows gibt es nicht?! *fg*
 
aMSN

ich habe das gleiche Problem, mit iChat gehts echt nur mit mit anderen iChattern.. das nervt.. mittlerweile macht der messenger:mac (von Mircosoft) das mit dem Live-Chat, aber nur "Im Zusammenspiel mit dem Office Communications Server 2007", was auch immer das ist, ich weiß nur, dass ich es nicht habe :confused: als einzige Möglichkeit wird überall aMSN angegeben.

Da liegt mein problem:ich habe mir die neueste version heruntergeladen (hier die offizielle Seite, man wird dann hierhin weitergeleitet) allerdings sagt mir Mac OS am ende des downloads, die datei sei beschädigt und könne mein system beschädigen. hab ich dann natürlich abgebrochen.--- tolle Wurst...

kann mich jemand aufklären? Was ist da los? kann man dem teil vertrauen?
 
Zurück
Oben Unten