Video-Chat konnte nicht gestartet werden

Diskutiere mit über: Video-Chat konnte nicht gestartet werden im MacBook Forum

  1. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    Hallo, ich hae ganz neu ein ibook mit isight und wollte mit einem Freund mit einer Dose einen Videochat machen. Er hat sich auch den benötigten Patch für AIM heruntergeladen und in meiner Kontaktliste im iChat sehe ich neben seinem Namen auch das Videosymbol.

    Wenn ich ihn dann zum Videochat einlade, oder er mich, baut er auch die Verbindung auf, doch dann friert alles ein und ich bekomme die Fehlermeldung "Video-Chat konnte nicht gestartet werden. Grund: Odine hat nicht geantwortet" (odine das ist meine Nutzername).

    Woran könnte das liegen?
     
  2. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    iChat

    Ist einer von Euch über WLAN Online?
    Habt Ihre eine DSL-Verbindung?
     
  3. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    ja ich (mit dem mac) versuche es über wlan
     
  4. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    iChat

    geh mal online in iChat
     
  5. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    kann nur über wlan, weil es vom Vermieter zur verfügung gestellt wird
     
  6. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Wenn DU online gehst und mich rufst
    n.kreitz@mac.com
    , dann könntest Du sehen, ob es an Dir oder an der DOSE liegt.
     
  7. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    ok probiere es mal
     
  8. andibar

    andibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    was ist denn bei euch rausgekommen?
     
  9. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    05.02.2005
    ja, was ist den raugekommen? Habe dasselbe Problem.
    Ich hab mir vor einigen Tagen ne iSight geholt um mit nem Freund Video-Chats machen zu können... tja, aber kommt immer die Fehlermeldung, dass der Teilnehmer nicht geantwortet hat! :(

    wir haben beide nen iMac G5 2 GHz mit Tiger drauf.
    Auch Audio-Chat geht nicht.

    Meine Freundin hat ein iBook G3 700 mit Panther, mit der kann ich (über w-Lan in unserer Wohnung) ne Videokonferenz aufbauen.

    Woran kann es liegen, dass es von iMac zu iMac, von Tiger zu Tiger nicht geht? Gibt's dafür ne Lösung???


    Stefan
     
  10. BHelfmann

    BHelfmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Da ich neulich damit rumgespielt habe, hier mal meine Beobachtungen. Seit ich folgendes konfiguriert habe, gehts:

    - Am Mac ist in der Firewall Port 16384 - 16403 UDP offen.
    - Am Router ist UPnP eingeschaltet.

    Beides zusammen hat die Chats ermöglicht. Genau beweisen kann ich das nicht, aber ich denke, dass UPnP im Hintergrund Ports auf und zu macht. Dasselbe beim Gegenüber (DOSe + AIM 5.9) auch eingestellt, seitdem ging es. Anmerkung: seitdem fällt mir immer wieder die lausige Qualität von Logitech-Kameras auf... ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Chat konnte Forum Datum
App Fotos - Bild auf Desktop ziehen - Bild konnte nicht geladen werden? MacBook 08.08.2016
Macbook spielt verrückt (video fehler beschreibung) MacBook 15.07.2015
Ruckelndes Video MacBook 17.05.2015
grafikfehler mac book pro MacBook 24.02.2015
Probleme mit Audio/Video - Synchronisation MacBook 18.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche