Video bevor Menu?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 24.02.2007.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Gibt es eine möglichkeit ein kleines video (das besagt man darf keine kopienen machen ect.) bevor das DVD menu startet einzublenden? (in iDVD) Wie man es ja iegentlich auf jeder DVD die man im Laden kauft sieht...
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Das geht mit iDVD. Einfach auf "DVD-Aufbau einblenden" klicken, dann den Film auf die erste Fläche ziehen, wo es heißt: "Das Medium für den automatischen Start hierher bewegen"
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Jetzt mal eine andere Frage: Ich möchte besagen das es nicht erlaubt ist kopien anzufertigen: It is not allowed to copy this DVD. Wäre da so richtig? oder habt ihr eine bessere version für mich?
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    Warum?
    Erfüllt Deine DVD die gew. künstlerische Höhe, ist sie automatisch vom deut. Urheberrecht geschützt; ©opyrights, wie im US Recht, müsste man anmelden, kost $$$.
    Und schließlich gehören Dir nur Deine Teile des Gesamtkunstwerkes, sprich die Rechte an den iDVD themes liegen ja nu' bei Apple ... da haste nix mitzureden ;) ... und du hast nix von anderen verwendet, keine Musik, keine sound effects, keine logos, alle Rechte am eigenen Bild aller dargestellten Personen für sämtliche Nutzungen, Medien und Gebiete eingeholt, kein beleuchteter Eiffelturm (<< auf's Lichtdesign desselben liegt ein int. Markenzeichen!), ... ?? .. Und auf der DVD ist auch der 'wirkliche' Rechteinhaber genannt (s. Hollywood Filme mit diesen eeeendlosen Abspännen...), denn wenn nicht, kann ich ja sagen, is meins, ich trete die Nutzungsrechte ab....

    .. buyouts&clearing nähren ganze Berufszweige ...

    finally - why? 'be nice to copy rights', finde ich als HobbyFilmer 'n freundlichen Spruch... alles andere müsste ja juristisch untermauert & abgesichert sein, s.o.

    'Verkauf' Dein Anliegen mit einem Lächeln...
     
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Ich verstehe nicht was du meinst...
    Im FIlm sind Peronen zu sehen, von jedem einzelnen habe ich die zusage zur Aufnahme. Im hintergrund nichts als eine Wand (soll ich vielleicht noch bei den Bauarbeitern Recht einholen :rolleyes: ) zu sehen. Im Menu wird wie in jedem iDVD menu apple als inhaber genannt (bzw. das logo gezeigt). In den AGBs steht das ich die Themes (wenn logo vorhanden) auch komeriel nutzen darf. Sound efffekte, logos, Sounttracks ect. sind genauso wenig zu hören.
    Ich besitze das Recht am Video material wieso sollte ich das nicht klar machen udn darauf hinweisen das die DVD nicht für Kopien frei gegeben ist. :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video bevor Menu
  1. Mia1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    217
  2. timthaler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    88
    DH1986
    25.10.2016
  3. Videoinge
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    242
    Videoinge
    19.10.2016
  4. Alberto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    157
    Alberto
    16.10.2016
  5. Videoinge
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    434
    Videoinge
    15.10.2016