Video aus der ARD/WDR Medithek speichern mittels add on im Safari

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Kennt jemand ne Möglichkeit ein Video aus der WDR Mediathek zu speichern?
Nicht von YouTube. Da gibts ja Möglichkeiten.

Unter Windhoff geht das mit dem "Video Download Helper-add on" unter Firefox oder mit "Strematransport".
Unter Mac finde ich Nicht wirklich etwas, dass funktioniert...
 
jDownloader kann es, du musst dann eben den Link aus der Browserzeile kopieren und im jD die entsprechende Datei (Qualitätsstufe) auswählen.

[edit] Link eingefügt
 
Mmmh, dann geht es wohl bei den Flash Filmen nicht, habe es mit einigen Sendungen ohne Flashplayer schon gemacht.
 
Hallo,
Ich empfehle die Webseite vavideo.de Da kann man sich die Inhalte der Mediatheken suchen und auch herunterladen. Von ARD bis ZDF… ARTE…
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeff
Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die "Aktivitäten" inzwischen etwas versteckt sind im Menüpunkt "Entwickler".
 
Leider alles bisher genannte ohne Erfolg :rolleyes:
 
Schon der erste Youtube Link geht. Und der Link zum Podcast, den man herunterladen kann, geht auch. Dass es nicht mehr in der Mediathek geht, liegt am Sende-Datum. Das Video liegt jetzt in einem anderen Bereich.
 
Bei Downloads von sourceforge würde ich sehr aufpassen, das Portal gilt nicht mehr als sicher.
 
Hatten wir doch letztens erst hier. Lass den sch...ß Flashkram weg! Wer braucht das heutzutage eigentlich noch?
HTML5, rechtsklick auf das Video und dann "Video speichern unter..."
 
Einige Mediatheken arbeiten noch mit Flash
 
ZDF, z.B, Arte, BR
 
Zurück
Oben Unten