Video Anleitung zu Mac OSX

Diskutiere mit über: Video Anleitung zu Mac OSX im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. clublife

clublife Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, schon wieder der Mac-Neuling !:)
    Kennt einer von Euch eine sinnvolle Video-Einführung zu Mac OS X ? Will mir das viele rumprobieren ersparen und mir lieber gemütlich bei einem Glas Wein alles "zeigen lassen":cool: :D
    Die DVD ( o.ä. ) sollte halt alle grundlegenden Mac OSX Dinge beinhalten, die man als Umsteiger von M$ so braucht. Habe das hier nach kurzem Suchen gefunden....kennt das einer ?

http://www.software-schulungs-medien.de/Mac-OS-X-Tiger-von-video2brain-pid-3125.html

oder hat einer eine gute Idee ? Dank Euch !

Viele Grüße

clublife

2. ruppi!

ruppi! MacUser Mitglied

Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Ich kann dir nur so viel sagen, dass du beim "doing" am meisten lernst. Ein Schulungsvideo braucht es eigentlich also nicht.

Und bei Fragen steht dir das Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite.

3. clublife

....ja, Du hast schon Recht...learning by doing....ABER...man vergeigt schon bestimmt so einiges, wenn man mit der WinDoof-Gewöhnung in OSX rumeiert..habe ( im Gegensatz zum M$-Rechner ) noch kein sinnvolles Backup-Regime. Wenn ich die Dose in Grund und Boden fahre, kann ich ( analog zu Time-Machine.....darauf bin ich ja auch schon scharf ) die Kiste wieder rücksetzen, und zwar funktional und grundsätzlich !
    Bis Leopard mit Time Machine kommt, will ich lieber ein wenig lernen...muß ich ja sowieso....nur eben nicht über die "try and error"-Schiene.

Viele Grüße

clublife

4. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Also ich hatte diese Schulungs DVD nur die von Galileo, ist ähnlich nur koste sie 29,95 € also mal 20 € weniger. Kann ich nur empfehlen, habe vieles über solche Schulungen gelernt.
    Laut Forschungsergnissen sind Lernerfolge am grössten wenn man hört, sieht, liest UND praktisch arbeitet. Du kannst bei der DVD hören und zuschauen, stopp drücken und gleich parallel ausprobieren oder einfach mal nur anschauen. Dann noch hier im Forum fragen und lesen. Perfekt. Hol dir son Teil :)

5. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

auf apple.de unter support gibt es infovideos zu ipod. ich hab mir die nie angesehen aber die chance is nicht schlecht, dass du da auch über mac osx mehr erfährst. :)

ansonsten wie gesagt ransetzten und loslegen. :)

6. elastico

elastico MacUser Mitglied

Zum zurücksetzen: Erzeuge Dir ein komplettes Image von Deinem System!
    Das geht:
    a) mit dem Festplatten-Diensprogramm. Boote von Deiner System-DVD (beim booten "c" gedrückt halten) und gehe in das Festplatten-Dienstprogramm. Erzeuge dann ein neues Image von deiner Systemplatte (am besten natürlich auf eine externe Platte).
    b) mit der OpenSource CCC (such mal hier oder mit google)
    c) mit der Shareware "SuperDuper" (die habe ich gekauft - geht aber auch mit der Share-Version)

Damit hast Du ein komplett-Backup und kannst dieses später wiederherstellen. Man kann das Image wohl auch so erstellen, dass man dieses booten kann - das habe ich aber noch nicht getestet.

7. michael710

michael710 MacUser Mitglied

Die DVD (Video-Training) von Galileo Design ist von Michael Hillenbrand. Es werden 96 Lektionen in über 9 Stunden Spielzeit gezeigt. Sie ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

8. TheGamerBG

TheGamerBG Banned

http://video.google.de/videoplay?docid=3108405774199091244&q=mac+os+x

;)

9. clublife

@ gamer

danke für die Hilfe !:)

..habe gerade oben genannte dvd für wohlfeile 29 Euro bei Amazon gekauft.....so...jetzt werde ich erst mal lernen....:) ....und dann komme ich mit meinen Fragen !:D

10. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...