Video Anleitung zu Mac OSX

Diskutiere mit über: Video Anleitung zu Mac OSX im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. clublife

    clublife Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2006
    Hallo, schon wieder der Mac-Neuling !:)
    Kennt einer von Euch eine sinnvolle Video-Einführung zu Mac OS X ? Will mir das viele rumprobieren ersparen und mir lieber gemütlich bei einem Glas Wein alles "zeigen lassen":cool: :D
    Die DVD ( o.ä. ) sollte halt alle grundlegenden Mac OSX Dinge beinhalten, die man als Umsteiger von M$ so braucht. Habe das hier nach kurzem Suchen gefunden....kennt das einer ?

    http://www.software-schulungs-medien.de/Mac-OS-X-Tiger-von-video2brain-pid-3125.html

    oder hat einer eine gute Idee ? Dank Euch !

    Viele Grüße

    clublife
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Ich kann dir nur so viel sagen, dass du beim "doing" am meisten lernst. Ein Schulungsvideo braucht es eigentlich also nicht.

    Und bei Fragen steht dir das Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite.
     
  3. clublife

    clublife Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2006
    ....ja, Du hast schon Recht...learning by doing....ABER...man vergeigt schon bestimmt so einiges, wenn man mit der WinDoof-Gewöhnung in OSX rumeiert..habe ( im Gegensatz zum M$-Rechner ) noch kein sinnvolles Backup-Regime. Wenn ich die Dose in Grund und Boden fahre, kann ich ( analog zu Time-Machine.....darauf bin ich ja auch schon scharf ) die Kiste wieder rücksetzen, und zwar funktional und grundsätzlich !
    Bis Leopard mit Time Machine kommt, will ich lieber ein wenig lernen...muß ich ja sowieso....nur eben nicht über die "try and error"-Schiene.

    Viele Grüße

    clublife
     
  4. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Also ich hatte diese Schulungs DVD nur die von Galileo, ist ähnlich nur koste sie 29,95 € also mal 20 € weniger. Kann ich nur empfehlen, habe vieles über solche Schulungen gelernt.
    Laut Forschungsergnissen sind Lernerfolge am grössten wenn man hört, sieht, liest UND praktisch arbeitet. Du kannst bei der DVD hören und zuschauen, stopp drücken und gleich parallel ausprobieren oder einfach mal nur anschauen. Dann noch hier im Forum fragen und lesen. Perfekt. Hol dir son Teil :)
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    auf apple.de unter support gibt es infovideos zu ipod. ich hab mir die nie angesehen aber die chance is nicht schlecht, dass du da auch über mac osx mehr erfährst. :)

    ansonsten wie gesagt ransetzten und loslegen. :)
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Zum zurücksetzen: Erzeuge Dir ein komplettes Image von Deinem System!
    Das geht:
    a) mit dem Festplatten-Diensprogramm. Boote von Deiner System-DVD (beim booten "c" gedrückt halten) und gehe in das Festplatten-Dienstprogramm. Erzeuge dann ein neues Image von deiner Systemplatte (am besten natürlich auf eine externe Platte).
    b) mit der OpenSource CCC (such mal hier oder mit google)
    c) mit der Shareware "SuperDuper" (die habe ich gekauft - geht aber auch mit der Share-Version)

    Damit hast Du ein komplett-Backup und kannst dieses später wiederherstellen. Man kann das Image wohl auch so erstellen, dass man dieses booten kann - das habe ich aber noch nicht getestet.
     
  7. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Die DVD (Video-Training) von Galileo Design ist von Michael Hillenbrand. Es werden 96 Lektionen in über 9 Stunden Spielzeit gezeigt. Sie ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
     
  8. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2006
    http://video.google.de/videoplay?docid=3108405774199091244&q=mac+os+x

    ;)
     
  9. clublife

    clublife Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2006
    @ gamer

    danke für die Hilfe !:)

    ..habe gerade oben genannte dvd für wohlfeile 29 Euro bei Amazon gekauft.....so...jetzt werde ich erst mal lernen....:) ....und dann komme ich mit meinen Fragen !:D
     
  10. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Anleitung Mac Forum Datum
Aus Video Einzelbilder herauskopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 27.10.2016
HILFE! Video wird nicht gelesen Macbook Pro trotz Speicher Mac Einsteiger und Umsteiger 09.05.2016
Filme gelöscht, Speicher immer noch voll Mac Einsteiger und Umsteiger 27.12.2015
Desktop als Video Aufnehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.03.2015
Macbook für Foto/Video - welches? Und wie externe Datenbank sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 05.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche