Vibriert Euer 20" Intel iMac auch?

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Mein neuer schöner Intel iMac vibriert leider. Das Problem ist, dass mein Schreibtisch wie ein Resonanzkörper wirkt, und zusammen mit dem iMac einen tiefen Brummton abgiebt. Ich habe schon versucht, Filzgleiter zu aufzukleben. Das Brummen ist besser geworden aber noch nicht weg. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Eurem iMac? Wie kann man das Brummen abstellen?
 
meiner steht auf nem holztisch und da brummt nix…
 
Spürt Ihr die Vibrationen wenn Ihr den Fuß berührt?
 
Am Fuß vibrierts ein bisschen aber ansonsten merke ich nix
 
meiner vibriert ganz und gar nicht
 
am fuß vibriert auch nix. das gehäuse vibriert ganz leicht, aber hey, da ist technik drin ;)
 
Bei mir ist ebenfalls NIX aber absolut NIX zu hören!

Und das ist auch gut so :D
 
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Festplatte sein!
Ich habe so eine Vibration an meinem Windows-PC (da sind zwei 7200er Platten drin) und das kann ganz schön nerven.
Es gibt aber Platten, die nahzu ruhig laufen und nicht vibrieren (selber Hersteller, selbes Modell) - das sind einfach Toleranzen denke ich.

Du kannst also eigentlich nur versuchen die Platte tauschen zu lassen oder selbst zu tauschen (wobei dieser neue iMac ja vom Laien kaum mehr zu warten ist :()

Um sicher zu gehen, dass es die Platte ist:
- Stell mal in den Systemeinstellungen unter Energiesparen ein, dass die Platte nach einiger Zeit abgestellt werden darf. das müsste ja eigentlich mit dem iMac auch gehen? Und dann mal warten, nix tun, keine Programme laufen lassen die auf die Platte zugreifen und gucken wann die Platte ausgeht und ob es dann noch immer vibriert.
 
das mit dem Vibrieren ist normal, hat die C't beim Test auch festgestellt.
 
Bei mir vibriert Gott sei Dank auch nix :)
 
Hier mehr zum Thema ...
 
Zurück
Oben Unten