Via Netzwerk ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JosefSchweijk, 12.05.2005.

  1. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Hi ich möchte mit Panther über Ethernet auf XP Home zugreifen und dann ins Internet gehen. Habe die Freigabe bei Xp für das Internetsharing aktiviert, was nun? Woher weiss nun der Mac dass er sich über das Netzwerk die Informationen aus dem Internet holen muss? Also mit anderen Worten : WI estelle ich eine Internetconnection über Xp her??

    Gruss


    Schweijk
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Also du mußt eigentlich genau wie in Windows auch ein Standardgateway einstellen (in diesem Fall die IP des XP-Rechners, der den I-Net Zugang bereitstellt...) und den Standard-DNS-Server auf den gleichen Wert stellen...
     
  3. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Standard DNS Server?
     
  4. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Ich hab mir jetzt auf meinem XP Rechner ne Netzwerkbrücke installiert was nun`?
     
  5. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Geht es irgendwie mit nem Proxy server?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen