Via Netzwerk ins Internet

J

JosefSchweijk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi ich möchte mit Panther über Ethernet auf XP Home zugreifen und dann ins Internet gehen. Habe die Freigabe bei Xp für das Internetsharing aktiviert, was nun? Woher weiss nun der Mac dass er sich über das Netzwerk die Informationen aus dem Internet holen muss? Also mit anderen Worten : WI estelle ich eine Internetconnection über Xp her??

Gruss


Schweijk
 
Also du mußt eigentlich genau wie in Windows auch ein Standardgateway einstellen (in diesem Fall die IP des XP-Rechners, der den I-Net Zugang bereitstellt...) und den Standard-DNS-Server auf den gleichen Wert stellen...
 
Standard DNS Server?
 
Ich hab mir jetzt auf meinem XP Rechner ne Netzwerkbrücke installiert was nun`?
 
Geht es irgendwie mit nem Proxy server?
 
Zurück
Oben Unten