via icloud Daten vom ipad auf Mac und iphone automatisch übertragen

isira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage....

Ich habe ein ipad - darauf ist icloud aktiviert, desweiteren besitze ich einen Mac und ein iphone - ebenfalls icloud aktiviert.

Wenn ich auf iphone oder Mac einen

-Neuen Kalendereintrag eingebe- dann ist dieser auf dem ipad mini ebenfalls zu sehen.

Umgekehrt jedoch, wenn ich auf dem ipad mini einen _Neuen Kalendereintrag einstelle_
kann ich diesen NICHT auf dem Mac oder dem iphone sehen?

Was fehlt an meiner Einstellung, dass ich auch auf dem ipad mini Einträge vornehmen kann, die dann -AUTOMATISCH auch
auf dem Mac und dem iphone zu sehen sind?

Vielen Dank für fachm. Hilfe.

gruss:cool::confused: Isira
 
Umgekehrt jedoch, wenn ich auf dem ipad mini einen _Neuen Kalendereintrag einstelle_
kann ich diesen NICHT auf dem Mac oder dem iphone sehen?

Wie lange wartest Du?

Wenn die AppleID und die iCloud-Anmeldung auf allen Geräten gleich sind, wird das funktionieren.

Ich habe gerade kein iOS-Gerät zur Hand, aber in den Voreinstellungen zum Kalender kann man einstellen, wie oft er aktualisieren soll.
Push geht sofort, 15 Minuten etc......
 
Bist du sicher das du dienen neuen Termine in den richtigen Kalender ablegst?
Wenn du da nämlich keinen iCloud-Kalender wählst, können die Termine auch nicht übertragen werden ;)

LG
 
Hallo

Push up ist aktiviert im ipad mini.
Richtiger Kalender - wie kann ich das herausfinden bitte?
ich arbeite auf allen Geräten mit dem ical.

gruss isira
 
Wenn du einen neuen Termin anlegst, gibt es ein Feld "Kalender".
Dort kannst du auswählen in welchen Kalender du den Termin anlegen willst. (bei mir z.B. Privat, Arbeit, Feiertage,...)
Die Kalender kannst du übrigens selbst anlegen.

BTW: Gibt es dieses Problem schon immer oder nur heute?

LG
 
gibt es seit Beginn - habe ipad erst einige Wochen.
In ical habe ich in allen Kalendern (privat, Arbeit etc.) einen Haken gesetzt....
 
Danke Euch allen....
jetzt hat es geklappt - allerdings mit größerer Zeitverzögerung, erst Anzeige im Kalender auf dem iphone, danach auch auf dem Mac.
Schönen Nachmittag
 
Zurück
Oben Unten