via Bluetooth GPRS nutzen und somit mit PowerBook online gehen!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von floiii, 09.01.2006.

  1. floiii

    floiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hi Leute ...

    Ich besitze ein PowerBook G4 und ein Nokia 6210 mit Bluetooth und GPRS. Kann ich denn mit meinem PowerBook via Bluetooth auf mein Handy zugreifen und da den GPRS-Zugang nutzen? Via GRPS wähle ich mit über web.vodafone.de ein!

    Freue mich auf Antworten ...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Theoretisch schon, nur das das 6210 kein BT und auch kein GPRS hat.

    Falls es dann wohl doch ein 6310(i) ist, gibt es passende GPRS-Modemscripts hier:

    http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaGPRS2004-05.sit

    PS: gehe übrigens auch unterwegs mit'm iBook ber BT am 6310i, GPRS und O2-WAP-Flatrate online. Ist zwar 'n bisserl lahm, aber https und http gehen ohne Probleme :D

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. floiii

    floiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Nee, hab mich leider in der Tat vertan, denn mein Handy ist ein Nokia 6230 :)

    Hm, und wie genau machst Du das? Ich habe nun eine Verbindung zwischen Handy und PowerBook bekommen. Doch wie nun weiter?? Vielleicht merkt man, bin absolut nicht-wissend auf dem Gebiet ...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eine einigermaßen verständliche Anleitung findest du hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=28753

    Ich hoffe, du hast die Scripts in den richtigen Ordner gelegt und beim Koppeln des Handys dann folgendes ausgewählt: Nokia GPRS CID1

    MfG
    MrFX
     
  5. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Wie geht das denn so einfach? Meine, wie geht dass, denn eigentlich kannst du doch nur WAP Seiten aufrufen, oder nicht? habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt, aber wußte halt nicht wie dsa denn genau ist... achja, falls du mir weiterhelfen kannst wäre super...

    Habe das E1000 also wenn da auch was über UMTS zum "WAP" Surfen geht - Würde mich freuen...
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Etwas Bastelarbeit ist da schon nötig... und Little Snitch nicht vergessen!

    http://weblogs.digital.udk-berlin.de/tim/archives/002571.html

    MfG
    MrFX
     
  7. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Besten Dank, werde mich mal einlesen, was tut man nicht alles für günstiges surfen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen