VHS > eyeTV 250 = schlechte Qualität

Tiddl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin neu hier und voller Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt...

Also, ich habe an meinem MacBook Pro den eyeTV 250 + einen (guten) Videorecorder angeschlossen.

Die Videos aufzunehmen klappt wunderbar - ABER:
die Qualität ist nicht gleich der Qualität auf den Videos!
Zum Vergleich habe ich mir das selbe Video direkt von VHS > DVD-Recorder brennen lassen - der Unterschied ist da!
Bei mir ist die Schrift zitterig und immer wieder tauchen störende Pixel auf!

In den eytTV-Einstellungen habe ich Qualität: Hoch (DVD 90 min) eingestellt.

Woran liegts?
Was kann ich noch eintellen? :confused: :confused:


Freue mich über jeden Tipp + sage Danke + viele Grüße aus Braunschweig,

Tiddl!!!!!
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei EyeTV 250 ist.
EyeTV in Verbindung mit einem HybridStick kann in mehreren Auflösungen digitalisieren. Möglicherweise ist dies bei Dir ähnlich und nicht die richtige Fernsehauflösung eingestellt.
 
Hi joachm14,
wie finde ich heraus, welche die richtige ist?
Im "Anzeige"-Menü habe ich "Progressive Scan" ausgewählt...
Fragen über Fragen... ;-)

Danke dir!
 
Nicht im Anzeigemenü (bei Einstellungen), sondern unter Geräte.
Aber ich sehe gerade, dass die Einstellung des HybridSticks für Deinen EyeTV 250 nicht vorhanden ist. Daraus sollte zu schließen sein, dass die Hardwaredigitalisierung des EyeTV 250 dies von sich aus richtig macht. Oder besser: richtig machen soll.

Mir fallen dann nur noch 2 Dinge ein: ein Kabel sitzt nicht richtig, oder das EYeTV 250 hat eine Macke.
Jedenfalls die deutliche Qualitätsverschlechterung, die Du beschreibst, ist nicht der Sinn der Sache.
 
Hmm - okay - vielen Dank...
Die Kabel stecken jut und sind alle okay - jetzt überlege ich, das Teil umzutauschen... :-(
 
Hey Leute!

Da bin ich wieder - mit einem umgetauschten eyeTV 250!

Tja, und was soll ich sagen... scheinbar mache tatsächlich ICH was falsch.

Schon beim Abspielen des Videos über eyeTV, ist die schlechte Quali zu sehen: Pixel über Pixel.
Die Kabel sitzen alle...

Was ist nur los???

Hoffe sehr auf eure Hilfe!

LG,
Tiddl!
 
Haste mal ein Beispiel-Screenshot von einem misslungen Frame?
(Bei mir läuft die digitalisierung mit einem eyeTV200 super)
 
Könntest du vielleicht zwei vergleichbilder posten? Also einmal gute Qualität und einmal vom EyeTV 250
 
Hallo Ihr 2,

nicht lachen, aber wie funktioniert das? :confused: (Peinlich, finde aber nix in der Hilfe...)

Tiddl
 
EInfach an einer passenden Stelle den Film anhalten und dann mit Apfel-Shift-4 den passenden Teil des Bildschirms fotografieren.
 
Yes, quack!

Aber wie bekomme ich diesen Screenshot verdammt noch mal hier rein?????

:eek:
 
Du kannst z.B. auf imageshack.us gehen, dort kann man die Bilder hochladen (nachdem Hochladen wird die angezeigt was du hier reinkopieren musst) :)
 
Du kannst doch auch hier ein Bild anhängen. Du musst nur den Button "Antwort schreiben" benutzen.
 
Danke!

Naja, ich glaube, man kann die Pixel nicht so richtig erkennen...
 

Anhänge

  • schlecht.jpg
    schlecht.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 102
->Tiddl
Mal ne ganz andere Überlegung. Die Filme die Du grabben möchtest sind nicht
zufällig Kauf-Videos, also mit "Macrovision" gegen kopieren geschützt?
Das würde einiges erklären in Bezug auf zitteriges Bild,
Helligkeitsunterschiede, was auch immer.

Gruss McHard
 
... und vorher sieht es schon so aus:
 

Anhänge

  • signal.jpg
    signal.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 96
@ McHard

Nein, keine Originale, nur alte "Selbstaufnahmen"!


Mich wundert, dass schon Pixel auftauchen, wenn der VHS-Assistent auf ein Signal wartet. Sollte es doch etwas mit den Kabeln zu tun haben?
Versucht hab ich beides S-Video-Kabel + Cinch...

LG, Tiddl
 
Ok das ist sehr Übel! zurück geben, das ist nicht normal.


Wie ist das bei KaufDVDs (möchte meine gerne meine Digitaliesieren)? Ich werde eine PCI Karte für den PC verwenden...
 
EInige Videogeräte geben ein "blaues Bild" aus, wenn sie kein vernünftiges Signal erhalten. Ist da vielleicht doch ein Fehler in der Verkabelung? Oder gar im ABspielgerät?
Die einzelnen Blöcke sind allerdings sehr groß und deuten auch auf einen Fehler in der Codierung hin. Hast du mal andere Einstellungen von eyeTV geprüft? Wenn das so bleibt, würde ich auch eher auf ein defektes eyeTV tippen. (Schon mal eine andere Videoquelle getestet?)

(KaufDVD enthalten den Macrovision kopierschutz und die meisten, oder gar alle, PCI-Karten erkennen diesen und liefern dann kein vernünftiges Bild mehr.)
 
Zurück
Oben Unten