Vhs-dvd

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hallo, vielleicht gab es dir Frage schon, hab aber nichts gefunden. Ich wollte mal alte VHS-Aufnahmen digitalisieren und auf DVD packen. Habe das mal mit Windows versucht, aber das war scheiße, darum wollte ich das mal mit nem MBP machen.
Jetzt wüsste ich gerne zwei Dinge:
1. Wie bekomme ich analoges Audio und Video rein und
2. Welche Software nimmt man praktischersweise?
Software ist relativ unwichtig, muss keine besonderen Features haben, interessanter ist für mich die Hardware, die ich brauche um den ganzen Rotz reinzubekommen.
Danke.
 
Du könntest zuerst mal an Deinem Ton arbeiten. Ausserdem habe ich Dich ins richtige Forum verschoben...

:mad:

2nd
 
du brauchst ein rca auf firewire adapter.
 
Formac Studio DV
 
Kauf Dir einen DVD-Rekorder und gut ist!
Ich denke, mit einer Lösung für den Mac (oder PC) wirst Du nicht glücklich.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Kauf Dir einen DVD-Rekorder und gut ist!
....

Yupp, habe ich bislang auch immer mit `nem VCR und `nem HDD-DVD-Recorder gemacht. Zum Bearbeiten des DVD-Materials am mac brauchst Du dann natürlich (neben FCE oder iMovie) sowas wie ffmpegX.
 
Zurück
Oben Unten