Vestur - Die Sicherheitsapp

In erster Linie dient das offensichtlich Werbezwecken.
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 09.58.18.png


Promotion


Wenn wir hier in einem Unterwasserfahrzeug Forum über nautische tiefen Einheiten sprechen würde ich das verstehen aber irgendwie verstehe ich nicht was du meinst? Aber ich liebe die deutschen , Hier kann man sich sicher sein das immer bei neuen Produkten man sich zurücklehnen kann mit einer Tasse Kaffee und der Eskalationsspirale zu zusehen :coffee: :love: viele liebe von einem entspannten Russen
 
Als "Neuheit"/Mehrwert zeigen wir die Meldungen auf der Karte an.

In der app einen Hinweis geben was ein günstiger Radius ist um anzufangen! Den sinnvollerweise gleich voreinstellen.

Ich hatte der app erlaubt auf den standort zuzugreifen wude aber direkt danach erstmal auf einen default-wert gesetzt. Erst als ich in der karte selbst noch mal auf Lokalisieren geklickt habe wurde das auf meine region gesetzt.



Sinnvollerweise lasst ihr euch vom iPhone nur die ungefähre region geben und übernehmt einfach den zurückgemeldeten Radius.

Übrigens ab ca. 20 Kilometern Radius war bei mir schluss mit meldungen anzeigen. Bitte wählen sie einen kleineren Radius.
Sinnvollerweie lasst ihr den Kreis dann in einer anderen Farbe erscheinen, wenn möglich.
Ländlich braucht man mehr als 20 kilometer, da sind um umkreis eventuell gerade mal drei milchkannen die umfallen können.

Und ihr müsst dringend andere/weitere Quellen auftun...

Einstellungen als Punkt in der App impliziert, dass man mindestens zwei Einstellungen zur Auswahl hätte. es gibt aber nur den Radius auszuwählen.
Nennt das doch einfach "Region" oder so - es ist ja offensichtlich das Hauptfeature.


p.s.:
ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich der app. die ich durchweg ablehne auch noch tipps zuschustere...
Das ärgerliche ist, dass ihr offensichtlich gar keinen plan von usability habt und das bekommt man auch mit feedback nicht hin...
-> Das könnt ihr einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragwürdige Usability, gruselige Rechtschreibung und reisserische Aufmachung mit irreführenden Versprechungen hin oder her... Mich würde mal ein weiterer Aspekt interessieren, mit dem diese App beworben wird: das Thema 'KI'. Was hat diese App, die augenscheinlich nur über eine API Pressemitteilungen von irgendwelchen Bundes- und Landesbehörden abgreift und diese dann auf einer Karte darstellt, mit "Künstlicher Intelligenz" zu tun? In einem föderalen System mit unterschiedlichen, teilweise zu einander inkompatiblen IT-Systemen in den einzelnen Behörden - was vermutlich auch für die Presse-Portale gilt - ist das technisch sicher nicht das einfachste Unterfangen. Aber mehr passiert hier doch nicht!? Ist das nur wieder die Nutzung bzw. der Missbrauch einer Begrifflichkeit, die zur Zeit 'en vogue' ist?! Werden hier irgendwelche Algorithmen eingesetzt um Modelle zu entwickeln, um Vorhersagen für mögliche Verbrechen in meiner Region zu machen? Wenn ja, würde das doch der Idee widersprechen, dass hier nur die Presseberichte abgegriffen und visualisiert werden. Wenn nein, dann gibt es hier auch keine 'KI'. Und wenn doch solche Prognose-Modelle erstellt werden, wie plausibel sind diese?! Was steckt technisch dahinter? Oder dient das ganze Unterfangen dann doch nur der Angstmacherei mit dem Verweis auf die zahlenden Werbepartner?! Ohne Plausibilitäts- und Modellprüfungen - was in der 'KI'-Welt absoluter Standard ist - hielte ich so ein Vorgehen für mehr als zweifelhaft.

Eine App sollte grundsätzlich nicht mit Themen und Begrifflichkeiten werben, mit denen sie nichts zu tun hat. Und wenn doch, dann sollte sie hier auch kritischen Nachfragen standhalten.

Zum Thema Rechtschreibung möchte ich nicht auch noch auf TE einprügeln. Wenn es aber in der Entwickler-Truppe noch einige Studenten gibt, die hier aktiv beteiligt sind, wäre es dann nicht sinnvoller, diese auch mal die Texte Korrektur lesen zu lassen, wenn man sich schon seiner eigenen Schwächen bewusst ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KOJOTE, MacMac512 und 2 andere
Eine Frage hab ich noch @mattisvalentin
So gut wie keine Pressemitteilung kommt mit GPS Koordinaten, geschweige denn einer genauen Ortsangabe. Meistens ist das alles sehr vage formuliert.
Woher nehmt ihr also die Daten zur Verknüpfung des Artikels auf der Karte?

Fiktives Beispiel: Wenn z.b. in einem Pressebericht von einer Münchnerstraße in München die Rede ist, und die Straße meinetwegen 10km lang ist. Woher wisst ihr wo ihr die Meldung plaziert? Alles geschieht ja Automatisch und in Echtzeit.
Wenn jetzt die Meldung am Anfang der Münchnerstraße eingestellt wird, in Wirklichkeit war der "Tatort" aber am Ende der Münchnerstraße.... wo ist dann der Sicherheitsgewinn? (Mal abgesehen davon das ich keinen Sicherheitsgewinn erkennen kann, an einer Pressemeldung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, digitomm und WollMac
Ach Leute das macht richtig Spaß.:ROFLMAO:

@mattisvalentin :
Weiter geht's...
Nächster Halt - "Für Firmen".



Die nächste Runde geht rückwärts... äh... zu den Organisationen:


Ihr macht das sogar für "keinerlei Entlohnung"? Naja... ;)

Lass das Siezen und nimm den Blödsinn hier raus, das wird nur noch peinlicher..

Auf der Startseite sind auch einige Fehler in obiger Anlehnung überlasse die Fehlersuche aber dem interessierten Leser zur Übung. Die Lösung ist trivial, wie wir (Wirtschafts-)Mathematiker sagen, oder? ;)


Zeig mir einen Thread, wo man siezt. (Keinen vom Kuebler/UnixCoon oder seinen Alter Ego Accounts)


:hamma:



Selbst ernst gemeinte Hilfe wird hier von seiner Seite doch völlig ignoriert und mit leeren Phrasen beiseite gewischt. Lies dir die Texte durch! Das ist eine Webseite und nicht der Text für den Kommilitonen. Damit sollen Kunden gelockt werden und er schreibt grottenschlecht. Das ist als Legastheniker absolut in Ordnung, aber dann muss man sich Hilfe suchen. Ich habe meine Hausarbeiten auch von Germanisten Korrektur lesen lassen ohne Legasthenie.

Das einzig Gute daran ist, dass die Firma selbst mit dieser sinnlosen App wohl keinen großen Erfolg mit dem Namen haben wird. Da ist das Forum hier zu weit oben in Google Ergebnissen. ;)
Also ich habe einiges erneuert, ich hoffe es ist besser geworden. Grafisch muss ich vielleicht noch nachlegen, aber ist nun soweit alles auf dem aktuellen Stand
 
Das muss jeder selbst entscheiden ob er solche Infos in der Form haben möchte.

Also DAS ist eine Aussage, die ein Entrepreneur nie tätigen sollte.

Erste Regel im Marketing: Keine Produkte (und auch keine Apps) verkaufen sich von selbst.
Es muss nicht nur einen Mehrwert für das Produkt geben.
Es muss einen zwingenden Grund geben, warum der Kunde das Produkt haben muss.

Und gibt es diesen nicht, so musst du ihn erfinden und argumentativ an den Mann bringen.

Zu sagen, "jeder muss entscheiden ob er meine App gebrauchen kann oder nicht" ist PR-technischer Murks.
Ungefähr so, wie ich mir als kleines Kind immer gedacht habe: "Wenn an einem Laden steht 'Non-Stop' heißt das, 'Hier braucht ihr nicht anhalten, hier gibt es nix Gescheites'."

Ich hoffe für dich, dass du für den nächsten Wahlkampf einen gescheiten Wahlkampfmanager engagierst …
 
Fragwürdige Usability, gruselige Rechtschreibung und reisserische Aufmachung mit irreführenden Versprechungen hin oder her... Mich würde mal ein weiterer Aspekt interessieren, mit dem diese App beworben wird: das Thema 'KI'. Was hat diese App, die augenscheinlich nur über eine API Pressemitteilungen von irgendwelchen Bundes- und Landesbehörden abgreift und diese dann auf einer Karte darstellt, mit "Künstlicher Intelligenz" zu tun? In einem föderalen System mit unterschiedlichen, teilweise zu einander inkompatiblen IT-Systemen in den einzelnen Behörden - was vermutlich auch für die Presse-Portale gilt - ist das technisch sicher nicht das einfachste Unterfangen. Aber mehr passiert hier doch nicht!? Ist das nur wieder die Nutzung bzw. der Missbrauch einer Begrifflichkeit, die zur Zeit 'en vogue' ist?! Werden hier irgendwelche Algorithmen eingesetzt um Modelle zu entwickeln, um Vorhersagen für mögliche Verbrechen in meiner Region zu machen? Wenn ja, würde das doch der Idee widersprechen, dass hier nur die Presseberichte abgegriffen und visualisiert werden. Wenn nein, dann gibt es hier auch keine 'KI'. Und wenn doch solche Prognose-Modelle erstellt werden, wie plausibel sind diese?! Was steckt technisch dahinter? Oder dient das ganze Unterfangen dann doch nur der Angstmacherei mit dem Verweis auf die zahlenden Werbepartner?! Ohne Plausibilitäts- und Modellprüfungen - was in der 'KI'-Welt absoluter Standard ist - hielte ich so ein Vorgehen für mehr als zweifelhaft.

Eine App sollte grundsätzlich nicht mit Themen und Begrifflichkeiten werben, mit denen sie nichts zu tun hat. Und wenn doch, dann sollte sie hier auch kritischen Nachfragen standhalten.

Zum Thema Rechtschreibung möchte ich nicht auch noch auf TE einprügeln. Wenn es aber in der Entwickler-Truppe noch einige Studenten gibt, die hier aktiv beteiligt sind, wäre es dann nicht sinnvoller, diese auch mal die Texte Korrektur lesen zu lassen, wenn man sich schon seiner eigenen Schwächen bewusst ist?!
Rechtschreibung sollte nun besser sein. ich habe auch vieles ausführlicher beschrieben manches war echt nicht zu verstehen. Zur Ki das habe ich nun auch auf euren Wunsch sehr viel ausführlicher erklärt. Die Kategorisierung der Meldungen wird von einer KI im wesentlichen gemanagte wir sind aber auch dabei das erkennen der Tatorte darüber laufen zu lassen. Das funktioniert bei aktuell 65% der Meldungen ist somit nicht besonders prickelnd. predictiv crimes wollen wir auch irgendwann machen dazu haben wir aber meines Erachtens nicht genug Daten und ist sicher auch sehr aufwändig. Vor allem wie treffsicher wären diese Aussagen wenn die Nutzer dann reagieren? Das sind sehr spannende Fragen, an die wir uns ran tasten. Wenn die Tatorte und Art des Verbrechens erkannt werden kann man sich da weiter ran tasten. Vielleicht ist es auch weitgehend eine One man show... die grad versucht ein proof of concept mit den Grundfunktionen sicher zustellen, zu beweisen um weitere Resourcen zu erhalten. Ja wie gesagt habe die Webseite echt lange nicht mehr angesehen und ohne euch wäre mir das wohl auch noch eine ganze weile nicht aufgefallen.
 
Also DAS ist eine Aussage, die ein Entrepreneur nie tätigen sollte.

Erste Regel im Marketing: Keine Produkte (und auch keine Apps) verkaufen sich von selbst.
Es muss nicht nur einen Mehrwert für das Produkt geben.
Es muss einen zwingenden Grund geben, warum der Kunde das Produkt haben muss.

Und gibt es diesen nicht, so musst du ihn erfinden und argumentativ an den Mann bringen.

Zu sagen, "jeder muss entscheiden ob er meine App gebrauchen kann oder nicht" ist PR-technischer Murks.
Ungefähr so, wie ich mir als kleines Kind immer gedacht habe: "Wenn an einem Laden steht 'Non-Stop' heißt das, 'Hier braucht ihr nicht anhalten, hier gibt es nix Gescheites'."

Ich hoffe für dich, dass du für den nächsten Wahlkampf einen gescheiten Wahlkampfmanager engagierst …
Wenn du da Referenzen hast, welche Firmen hast du so gegründet? Ich habe eben auch oft gehört verschwende keine Zeit die Leute zu überzeugen die nicht teil der Zielgruppe sind und kein Interesse an dem Thema haben. Wenn es genug andere gibt die genau das suchen was du bietest. ich unterstelle dir mal das du kein Interesse an dem Thema hast und nur hier bist um dich zu streiten. Nach deiner Logik müsste ich als Mann Tampons beworben bekommen auch wenn ich nichts damit anfangen kann. PS. sags nicht weiter aber ich habe bisher alles beantwortet um uns zu präsentieren von uns zu überzeugen xD manchmal ist es halt auch nicht mehr effizient.
 
Eine Frage hab ich noch @mattisvalentin
So gut wie keine Pressemitteilung kommt mit GPS Koordinaten, geschweige denn einer genauen Ortsangabe. Meistens ist das alles sehr vage formuliert.
Woher nehmt ihr also die Daten zur Verknüpfung des Artikels auf der Karte?

Fiktives Beispiel: Wenn z.b. in einem Pressebericht von einer Münchnerstraße in München die Rede ist, und die Straße meinetwegen 10km lang ist. Woher wisst ihr wo ihr die Meldung plaziert? Alles geschieht ja Automatisch und in Echtzeit.
Wenn jetzt die Meldung am Anfang der Münchnerstraße eingestellt wird, in Wirklichkeit war der "Tatort" aber am Ende der Münchnerstraße.... wo ist dann der Sicherheitsgewinn? (Mal abgesehen davon das ich keinen Sicherheitsgewinn erkennen kann, an einer Pressemeldung)
Sehr nice Frage, wir versuchen die Daten aus den texten der Meldungen zu ziehen. Dazu teilweise auch die ki aber aktuell hauptsächlich parser. Es gibt teilweise ein Logik im Aufbau der Meldungen, die das erleichtern. Vom Prinzipher versuchen wir den möglichen Ort immer weiter zu minimieren. Bundesländer dann gibt übergeordnete Dienststellen die für eine gewisse Region zuständig sind, die nennen etwa die zuständige Dienststelle die wiederum für nur einige Ortschaften zuständig sind. Dann wird geprüft endet etwas auf str. oder straße, weg etc im Text falls sich dann etwas findet wird das mit unserer Straßendatenbank abgeglichen. Zack fertig. Das bedeutet aber auch das die Meldungen nicht etwa Hausnummer genau verortet werden, ist aber vielleicht auch nicht verkehrt.Problem hierbei sind Autobahnen oder sehr lange straßen bei denen wir noch viel händisch nach bessern müssen Dann gibt es noch weitere "failsafes" um die Orte zu erkennen und zum schluss muss ich es mir anschauen. Wir liegen insgesamt so bei 85% automatisch gefunden Tatorte
 
Also ich find das schon eine beachtliche Leistung. Es ist sicher nicht leicht wirklich alles falsch zu machen und kein Fettnäpfchen aus zu lassen. Das muss man erst mal schaffen! Leider bestätigt das nur das Bild wo ich von unseren Politikern hab.
Wie gesagt ist mein Beruf nicht das selbe wie mein privates Engagement. Bin ja auch nicht in bei den christlichen.
 
Sehr ugly Sprachgebrauch.



Deinen Sarkasmus kannst du gern steckenlassen. Danke.
Jetzt ohne Scheiß, das war schon ernst gemeint. Ich will ja nicht das man permanent voll zur Sau gemacht wird weil man Fehler macht. Erzähl doch mal was du so vorhast zu gründen, dann kann ich dir vielleicht auch so weiterhelfen wie du mir.
 
Bin ja auch nicht in bei den christlichen.

Also sowas ist unmöglich. Mag sein dass du mit christlich-demokratischer Politik im deutschen Sinne nix am Hut hast. Habe ich auch nicht! Trotzdem bin ich Katholik und finde es ein Unding, pejorativ von "den christlichen" zu reden, obwohl du eine Partei meinst.

Was müsste ich einen Shitstorm über mich ergehen lassen, würde ich linke Politiker als "die Atheisten" bezeichnen?

Nach dem was ich hier von dir lesen durfte, ist die SPD bei mir unten durch.
 
Zurück
Oben Unten