Verzeichnisse/Pfade garantieren

H

horstus smufus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

sorry falls es sowas schon gibt aber das Thema ist für mich Suchbegriff/Forenkategorie -mäßig schon eine totale Überforderung.

Ich habe einen stick den ich benutze um auf Konzerten mit Pionneer Playern zu spielen, jetzt hab ich es endlich geschafft das rekordbox meine Ordnung anerkennt und nicht alles in kleine Unterordner à la Itunes verpackt. Für den Fall das keine Pionneer Player vor Ort sind kann ich meinen Katalog (eine HTML Datei) verwenden ohne mich mühsam durchs Dateien Dickicht kämpfen zu müssen. Dieser Katalog benutzt exakte Verzeichnisse von den Dateien als Links, desshalb muss ich den Datenträger immer als W: umbennen (weil W normal immer frei ist ;) )....

So lange Rede kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit zu garantieren das die Pfade auf einem Mac exakt gleich sind damit meine Links noch funktionieren? Anscheinend gibt es ja keine Laufwerkbuchstaben... Und bitte kommt mir nicht einen zweiten "mac-katalog" erstellen, das ist nämlich nicht nur ein noobiges workaround sondern auch praktisch nicht umsetzbar da ich keinen mac hier hab um damit rumzuspielen.

edit: beispiel (dann könnt ihr ja gucken ob die syntaxe von mac das irgendwie annehmen würde)

file:///W:/Katallgo/A/A wie Anonymität


Gruß
 
Hallo!

Die Pfade mit Laufwerksbuchstaben werden unter OS X nicht funktionieren, und auch unter Windows kannst du dich nicht darauf verlassen, dass W: immer frei ist.

Ändere am besten alle Links auf relative Pfade, dann muss man nur die Indexseite/den Katalog öffnen und der Rest funktioniert dann überall.

LG andi42
 
Dieser Katalog benutzt exakte Verzeichnisse von den Dateien als Links, desshalb muss ich den Datenträger immer als W: umbennen (weil W normal immer frei ist ;) )....

Fehler!
Wenn es funktionieren soll, musst du relative Pfadangaben benutzen und niemals den vollständigen Pfad.
 
Zurück
Oben Unten