Verzeichnis zum Spotlight-Index hinzufügen?

Diskutiere mit über: Verzeichnis zum Spotlight-Index hinzufügen? im Mac OS X Forum

1. orgonaut

orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe Profis! Wie kann man Verzeichnisse zum Index von Spotlight hinzufügen?

Konkret: Habe ich nach "Bluetooth", ".menu" oder nur "menu" gesucht aber Dateien im Verzeichnis /System/Library/Core Services/MenuExtras/ wurden nicht gefunden. :o

Zusatzfrage: Wie kann ich mit Spotlight dazu bewegen auch nach Wortteilen zu suchen? Wenn ich z.B. nach "pflanz" suche, dass Spotlight dann auch "Topfpflanze" findet und nicht nur "Pflanzbeet". ;)

2. Es gibt mehrere Möglichkeiten in bestimmten Ordnern suchen, die nicht automatisch von Spotlight indiziert werden.
    Zum einen kann man unter Andere... beliebige Ordner zur Liste hinzufügen.
    Dann kann man den Ordner offnen und dann den Suchbegriff in das Feld oben eingeben.
    Oder man kann den Ordner mit "mdimport" indizieren lassen (ist aber normalerweise nicht sinnvoll, denn dann findet Spotlight immer 100e Objekte in den System-Ordnern und die Suchergenisse werden unübersichtlich).

Zur Zusatzfrage: Das macht Spotlight immer. Es sei denn, Du benutzt statt der vorgegebenen Option "enthält" die Option "beginnt mit" oder "endet mit" bzw. "ist".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2005
  3. orgonaut

Hmm, ok Danke! :)

Bei mir aber leider nicht. Beispiel: Die Suche nach "nung" liefert mir kein einziges Dokument das mit "Rechnung" benannt ist. :(

4. Edit
    Du hast recht, er scheint nach "beginnt mit Rech" zu suchen. AFAIK hat er das aber nicht immer gemacht.

Also tippst Du in das Suchfeld (Finder-Suche) nichts ein und wählst im Menü darunter "Name" und "enthält".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2005
  5. orgonaut

Danke, alles klar und funktioniert! :)

Die Seite wird geladen...