Verwirrendes Itunes - wer hilft??

jacky i

jacky i

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Jetzt hab ich mir endlich einen Ipod gekauft weil er viel speicher hat und schick aussieht. :cool: Jezt will mit auch mit der itunes software arbeiten. Aber ich stoße auf folgendes Problem:

Ich will Musik und Podcasts hören.
Musik von der Computerfestplatte aufs Gerät zu ziehen ist easy. Podcasts mit Itunes aus dem Netz zu laden auch. Aber wie bekomme ich podcasts von der Festplatte mittels itunes in das podcastverzeichnis vom ipod??????:confused: :confused:

Ich komm nicht dahinter und in der Beschreibung ist das nicht erklärt. Kann jemand helfen?
 
auf den ipod in itunes klicken und anschließend auf der reiter podcast. der rest sollte selbsterklärend sein. ;)
 
GloWi schrieb:
der rest sollte selbsterklärend sein. ;)
Nein leider nicht. Wenn ich das mache, dann erscheinen diejenigen Podcasts, die ich auf meinem IPod habe. Klicke ich auf den Reiter unter Bibliothek, sehe ich die, die ich abboniert habe. Aber wie ich diejenigen auf meinen Ipod speichern kann, die ich früher mal mit den RSS Newsreader heruntergeladen und auf meiner Festplatte gespeichert habe, das erklärt sich mir ehrlich nicht.....:( zum heulen, echt...
 
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, musst Du Deine RSS-Feeds anklicken, so dass sie in iTunes abgespeichert und -gespielt werden. Dann markierst Du sie unter "zuletzt hinzugefügt" (auf der rechten Seite bei den Wiedergabelisten) mit Rechtsklick und schaust unter "Informationen" das "Genre" an. Das solltest Du auf "Podcast" ändern. Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hilft das schon.
Zusätzlich solltest Du im "Finder" oder "Outlook" den "iTunes"-Ordner öffnen -> "iTunes Musik" -> "Podcast" und deine Files dort ablegen, iTunes schließen, wieder öffnen. Hoffentlich hat das dann gereicht, Dein Problem zu lösen...
 
Zurück
Oben Unten