Verwendet jemand für Rechnungen das Programm "Totals" bzw. Vergleich zu "Grand Total"

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab mir gestern für's Erstellen von Rechnungen "Totals" runtergelassen. Nun kapier ein ein paar Sachen noch nicht.
Verwendet jemand von Euch diese Software?
Wie unterscheidet sich diese Software von "Grand Total"?
Was würdet Ihr empfehlen für das ganz flexible erstellen von einfachen Rechnungen?

Vielen Dank
 
*Leiche ausbuddel*

Hallo Pianoman
Es sind zwar fast genau 2 Jahre verflossen seit Deiner Frage, aber vielleicht kann man das Thema wieder aufnehmen. Seitdem sowohl GT als auch Totals in der 3. Version vorliegen, frage ich mich das nämlich auch.
GT2 war einfach und praktisch, hatte seine Probleme und Bugs und fehlenden Features, aber Deinen Vorgaben entsprach es gut. Totals 2 habe ich nicht getestet.

Nun habe ich von beiden Herstellern die neusten Versionen im Test. Als Fazit kann ich bisher sagen, dass GT3 ggü. TT3 im Hintertreffen ist, was die Möglichkeiten betrifft. GT3 hat viele liebgewonnene und auch wichtige Funktionen verloren, die GT2 noch bot. Anderes ist besser geworden. Hätte der Hersteller das "Bessere" mit dem "Bisherigen" kombiniert, wäre es eine sehr gute neue Version geworden, die aber immer noch Potential hat.

TT3 hingegen bietet viel mehr, ist dafür auch etwas komplizierter, obwohl das eher Gewöhnungssache sein dürfte.
Die wichtigste Funktion, die mir als Schweizer fehlt, ist die Generierung und Verarbeitung von ESR (oranger Einzahlungsschein). Fürs Generieren habe ich einen Umweg gefunden, der aber nur darum ok ist, weil ich wenige Rechnungen schreiben muss. Fürs automatische Verarbeiten der Daten von der Bank gibt es bisher keinen Weg. Auch hier ok, weil es wenige sind. Wer dies aber regelmässig braucht, kann nur hoffen. Gem. Support ist das Thema auf deren Liste und könnte 2015 kommen.

Was ich auch noch nicht hin bekommen habe, sind zwei Preise pro Artikel. Für mich ist das wichtig, weil ich nicht nur in die Schweiz in CHF liefere, sondern auch nach DE in Euro.

Mit dem Support von Kedisoft hatte ich bisher guten Kontakt, mit Mediaatelier (GT3) mal so mal so.

Es wäre toll, wenn sich hier weitere Nutzer und Interessierte austauschen würden, um möglichst viel über die beiden Programme zu erfahren. Für GrandTotal gibt es einen sehr ausführlichen Thread, zu Totals habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
 
Hast du vllt. einen Link zu deisem Rechnungsprogramm Totals?
Finde nichts im Internet dazu..
 
Bezüglich Fakturierungssoftware gibt es mit "Fakturama" auch ein kostenloses Javaprogramm.
 
Zurück
Oben Unten