Verwendet ihr eine Schutzfolie?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe mir eben eine Schutzhülle von Belkin für das iPhone gekauft. Mit dabei ist eine Folie, die auf das Display gelegt wird. Ist diese Folie notwendig? Zerkratzt das Display sehr schnell (in der Hosentasche, im Rucksack etc.)?
 
Schutzfolien

also ich kann Schutzfolien nur dringend empfehlen.
Ich verwende für alle meine Geräte (Navi, Kamera, iPod) Schutzfolien von Schutzfolien.de.
Für den iPod auch auf der Rückseite.
Problemloses aufbringen, keine Luftblasen, leicht zu reinigen und ganz wichtig, das Original ist 100% geschützt.

LG kerni
 
Und wie reinigst du die Folien? Abziehen und mit Seifenwasser reinigen? Kleben die Folien dann wieder?
 
Ich habe keine Schutzfolie. Man macht so die fettabweisende Eigenschaft des iPhone Displays nutzlos und außerdem ist das Display überhaupt nicht kratzempfindlich.
 
Seit über einem Jahr in Gebrauch, weder eine Folie noch eine Tasche benutzt. Trage es überwiegend in der Hosentasche oder dem Rucksack wo es neben Schlüssel und anderen Utensilien seinen Platz findet. Das Display ist völlig unversehrt, auf der Rückseite sind haarfeine Kratzer in der Sonne zu erkennen. Diese stören mich nicht weiter.
Ein Mobiltelefon ist eben ein Gebrauchsgegenstand der täglich in Benutzung ist. Den Stress des putzens (wie ich ihn bei meinem MBP praktiziere) tue ich mir mit dem Telefon nicht an. Das kostet mich zuviel Zeit. ;)
 
Ich benutze überall Displayschutzfolien, solange es neue Geräte sind.
Der Verkaufswert steigt und beim iPhone finde ich, dass ich mit den Finger darüber besser gleiten kann.
 
ein Handy trägt man schon mal in der Hosentasche, mit Schlüssel drin usw. Das Ipad wird ganz anders transportiert, das dürfte eigentlich beim Transport in einer Taschen niergends kratzen, es sein denn, man stellt sich doof an. Das Display ist ja zudem aus Glas und somit sehr hart.

Ich nehm keine Folie, aber brauche ein Ledercase.

edit: falsche Kategorie im Forum gelesen, ich dachte es geht um Ipad
 
Schutzfolien

Und wie reinigst du die Folien? Abziehen und mit Seifenwasser reinigen? Kleben die Folien dann wieder?

Folie sorgfältig aufbringen ist allerdings Voraussetzung, später, falls erforderlich, ganz einfach mit normalen Feuchttüchern, OHNE ablösen der Folie abwischen, mit Papierta-tuch oder ähnlichem trocknen. Ist wieder wie neu.

Möchte auch auf diverse Anfragen im Forum wegen Kratzern vorne und hinten besonders beim iPod hinweisen.
Hinterher kommt das große Jammern. Jeder wie er will.
Alles klar???

LG kerni
 
Ihr Apple-Ästheten!

Und über Autositze gehören Schonbezüge wie auf die Hutablage die eingehäkelte Klopapierrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und BlueCougar
Ich hab n GelaSkin für die Rückseite, aber vorne kommt mir nix drauf.
Dafür steckt das iPhone in der billigsten eBay Stoffhülle die ich kriegen konnte .-)
 
Zurück
Oben Unten