Verweigerte Zugriffsrechte zu weiteren SystemHDs auf demselben Rechner

I

iHannsX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Ich habe auf meinem MacPro vier Harddisks (jeweils 2 TB), drei davon mit unterschiedlichen OSX Versionen (10.8,10.9 und 10.10) Das funktioniert auch alles soweit.
Leider ist es mir nicht mehr möglich auf Ordner wie Deskop, Documents, Pictures, Movies u.ä.m. auf den anderen Platten zuzugreifen.
Die Ordner haben ein "Einfahrt verboten"-Verkehrszeichen und können nicht geöffnet werden, da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe.
Soweit ich mich erinnere, hat das glaube ich früher einmal funktioniert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wenn du nicht der angemeldete Benutzer bist der diese Festplatten ursprünglich angelegt hat, ist das so.
Man -kann- diese Rechte ändern. Das hat Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten