Verwandlung von Office Anhängen in Mails?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
ist das eigentlich normal?
wenn ich ein Office Dokument, meist Word oder Excel, an ne Mail attache, dann kommt bei den Empfängern (Dose) nicht ein Worddokument an, sondern zwei Dateien. In der einen sind wohl die Daten, in der anderen die Formatierungen. Meistens kriegen die Empfänger das irgendwie gebacken, weil sich das Dokument irgendwie öffnet, wenn man auf eine der Dateien klickt. Aber manchmal klappt das auch nicht.
In letzter Zeit kann ich gar keine Office Anhänge verschicken, weil die Mail mit Anhang erst gar nicht gesendet wird (aber das nur nebenbei :D )

Ich verwende v.X.
 
Deine Mail-Empfänger erhalten einmal die Office-Datei, also .doc, .xls und so weiter und eine weitere Datei, die wahrscheinlich mit .appledouble endet. Deine Windows-Freunde brauchen nur die .appledouble-Datei einfach ignorieren.

Welches Mailprogramm verwendest Du? Ggf. kannst Du das Mitsenden der Mac-Spezifischen-Daten einfach abschalten (z. B. in Mail im Menü "Bearbeiten"->"Anhänge"->"immer windows-kompatibel senden".

No.
 
Hi guru :)

du mußt in mail angeben: Menü "Bearbeiten" --> "Anhänge" --> "immer Windows-kompatibel senden".

Dann sollte es gehen.

Gruß tridion
 
ich verwende mal mail und mal entourage, je nachdem was gerade geht... (das ist aber glaub ich eher ein Problem meines DSL-Anbieters...)
das Häkchen bei "immer Windows-kompatibel senden" war noch nicht, ich hoffe mal das wars :D

merci!
 
Hi

Das gleiche Probleme haten wir mit unserem Außendienstler. Wir haben Macs und er einen PC.

Ganz einfach: Schreib in deinen emails, welchen dateityp du als anlage mit schickst und der PC-User muß dann nur noch das Prog auswählen!

Simple auch für PC-Anfänger: Anlage anklicken, rechte Maustaste drücken und "öffnen mit..." anklicken und schon erscheint eine liste mit den Programmen auf dem PC.
 
diesen fred gab's schonmal. auch das mit dem "windows-kompatibel schicken" hat teilweise nicht funktioniert, sodass der rat gegeben wurde, man solle das dokument als archiv verschicken, dann kommt nur dieses an, also ohne die zweite datei. nur dürfte das wieder probleme beim empfänger mit junk-erkennung geben....
 
Zurück
Oben Unten