Verwaltung von Heftromanen (Perry Rhodan)?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von QWallyTy, 19.06.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    für alles hab ich jetzt nette Programme (CDs/DVDs/Bücher die xPedia Programme) nur meine Perry Rhodan Sammlung fristet weiterhin in einer schnöden Exceltabelle (Nr., Titel, Autor, Auflage) sein Dasein.

    Gibts da nicht vielleicht auch was nettes für? (Bookpedia tuts leider nicht da die Hefte nicht über amazon verkauft werden oder er Probleme mit den überlangen EANs hat)
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Typischer Fall für FileMaker
    Vielleicht auch ein Fall für AppleWorks bei geringeren Ansprüchen
     
  3. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hast Du vielleicht einen Link parat? Ich suche nämlich immer noch nach guten Programmen für die Verwaltung meiner CDs und DVDs. Seit 10 Jahren mache ich das mit Apple(Claris)Works-Tabellen, aber das ist schon lange nicht mehr gerade das Wahre...
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Klar www.bruji.com kosten zwar etwas aber sind wirklich sehr gute Tools (verwalte hier an die 420 DVDs, 150 CDs und bestimmt an die 200 Bücher)

    @joachim14
    Mit Datenbanken kenne ich mich leider gar nicht aus und müsste dann wieder bei 0 anfangen. Ich dachte eher an ein Tool wie DVDPedia das sich die Daten über EAN, Titel, aus irgendner Datenbank (oder wie bei DVDPedia von amazon) läd und ich sie dann entsprechend anpassen kann (bei über 1000 Heften wirds sonst eine recht anstrengende Sache)
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    @QWallyTy
    Klar ist das anstrengend, 1000 Titel manuell einzugeben. Macht man ja auch eigentlich nicht.
    Aber: welche Datenbank gibt es im Internet, wo alle Deine Titel ohnehin vorhanden sind? Gib mal einen Link, dann fällt uns vielleicht auch für Perry Rhodan noch was ein.
     
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    da bin ich leider grad etwas überfragt - hab mal was entsprechendes für Windows gesehen (kann aber auch ne einfache Access Datei gewesen sein (dann wäre es ja doch Handarbeit)) werd mal schaun ob ichs wiederfinde.
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich würde das mit php und mysql lösen.

    Hast Du beides laufen?
     
  8. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Geniale Idee, aber wie ließe sich sowas umsetzen? Ich meine, ich will ja nicht gleich ein riesiges CMS oder so installieren. *überleg*
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Perry... manno, lang ists her...
    Habe so bei Band 9xx angefangen und dann alles gekauft, was rauskam. Da gabs ja noch erst 3 und dann sogar 4 Auflagen. Von den ersten 1000 habe ich auch noch recht viele...
    Wie hiessen nochmal die Doppelgänger der Terraner? Die künstlichen? So Band 200 bis 300? Und dann die Dolans... hach geil.

    Nur, ob mir das heute noch gefallen würde?
    Kann man die nachkaufen?
     
  10. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.05.2005
    Eventuell könnte ja Delicious Library von www.delicious-monster.com helfen. Hat ganz nette Features - leider nicht ganz billig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verwaltung Heftromanen (Perry
  1. fLaSh84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    721

Diese Seite empfehlen