vertracktes 9.2.2 installations problem

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
quicktime

hallo,

ich habe eine 9.2.2 partition mit quicktime 6 frisch installiert.

der quicktime player spielt audio dateien ab, stürzt aber beim versuch filme von der osx partition abzuspielen sofort ab.

das abspielfenster öffnet sich, bleibt aber leer, und der rechner friert ein.

ist das problem bekannt?

kann das evtl. mit dem dual 1,6 prozessor zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, du hast auf der os x partition auch eine quicktimeinstallation (vermutlich 7) in gebrauch...

das funktiniert nicht zusammen, das er ganz abstürzt ist mir neu, normalerweise verweigert er nur den dienst, zieh die mal auf die os 9 partition
 
hertzchen schrieb:
ich nehme mal an, du hast auf der os x partition auch eine quicktimeinstallation (vermutlich 7) in gebrauch...

eigentlich nicht. ich habe auf der 9er partition einen clean install mit 9.2.2 und QT 5 gemacht. als dann QT nicht funktionierte habe ich auf QT 6 geupdated.

also, es gibt QT auf der 9er partition. vermutet du, daß os9 trotzdem versucht das QT der 10er partition zu öffnen, oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
hä? hm? irgendwie gerade zu hoch für mich..

also du hast keine zwei unterschiedlichen quicktimes installiert oder doch?

und wenn ja, liegen die auf der selben partition?

wenn nein, was für filme willst du mit qt 6 öffnen?
 
ich hab zwei festplatten im rechner. eine mit os 9.2.2 auf der ich musik mache und eine mit osx für internet und den ganzen rest.

auf der frisch installierten 9er partition wollte ich ein QT filmchen in cubase abspielen, was nicht ging. daraufhin habe ich festgestellt, daß ich unter os9 überhaupt keine QT filme abspielen kann (audio schon) und frage mich, woran das liegen kann.

die filme sind ganz normale QT movs, die bisher auch unter os9/QT5 immer problemlos liefen.
 
hast du die qt voreinstellungsdatei mal gelöscht und dann neu gestartet?
 
hertzchen schrieb:
hast du die qt voreinstellungsdatei mal gelöscht und dann neu gestartet?

wie gesagt, QT war jungfräulich installiert, es gab also noch gar keine voreinstellungsdatei.
 
Zurück
Oben Unten