versuche .avi auf DVD od. VCD zu brennen, toast stürzt ab, iDVD funkt nicht..

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
ich versuche jetzt schon seit Tagen verschiedenen .avi files auf einen Datenträger zu brennen, den mein DVD player (od.zur Not Playstation) erkennt.
Dabei gingen auch schon jede Menge Datenträger einfach so drauf...
Zum einen hab ich zunächst D-Vision verwenden und dachte es läge daran, aber jetzt versuche ich "stinknormale" .avi files an denen ich nix verändert habe zu brennen und es passiert das gleiche:

1.) wenn ich es mit toast versuche erkennt er die files, lässt sie auch vorab ansehen, stürzt aber bei ca.75% des codierens mit einem "unerwarteten programmfehler" ab.
nachdem ich das ein paar mal erfolglos versucht hatte (VCD, SVCD u. DVD) probierte ich es mir iDVD.
->

2.) iDVD liess auch wieder alles zu, zeigte die clips in der vorschau, brauchte EEEWIG zum codieren und schloss den brennvorgang erfolgreich ab.
Nur mit dem kleinen problem dass weder der DVDplayer, die Playstation noch der Mac selber die CD daraufhin erkennen.

Was mach ich falsch - was kann ich da machen???

Ich habe: 10.3.9, Powermac Dual2 G5, 2.5 GB ram, Toast 6 Titanium, iDVD, Dragon Burn, D-Vision3...und eine Demoversion von iVCD mit der es funktioniert hat, aber dann quer über den Bildschirm DEMO steht :(
Hab schon versucht Rechte zu reparieren, toast neu zu installieren usw..

Weiss jemand rat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee?
:(
 
scareglow schrieb:
Dabei gingen auch schon jede Menge Datenträger einfach so drauf...
Tipp: Verwende RWs, di kannst nach Erfolg oder Misserfolg wieder löschen. Ist billiger und zumindest auf dem Rechner sollten sie funktionieren. Ob dein DVD-Player die liest weiss ich nicht, aber dein problem fängt ja schon beim Rechner an.

Ein Lösung habe ich leider nicht, aber vielleicht versuchts du den ganzen Vorgnag mal mit einem kleinen Probefilm (zunächst vielleicht mal eine einfache mov-Datei) und schaust, wo das wie funktioniert. (AVI ist manchmal ein Problem wegen des verwendeten Codecs, da gibt es welche, die der Mac nicht so gut handhaben kann. Kurzer(!) Probefilm, weil du dann nicht lange warten musst für die Codierung.)
 
avi über finder brennen ...

leere cd rein - daten auf cd im finder ziehen + fertig - brauchst allerdings genauso viel leerraum auf deinem startvolumenwie die disc groß ist
 
konvertiere Deine .avi files einmal mit ffmpeg in .mov files. Importiere diese in iDVD. Dann Speicher das ganze als Image ab. Das dauert eine Weile. Nach Abschluß solltest Du ein Verzeichnis mit einem VideoTs Folder haben. Jetzt probiere einmal aus, ob Du dieses Verzeichnis mit dem DVD-Player von OSX zu öffnen. Sollte er öffnen und die DVD fehlerfrei abspielen kannst Du das von iDVD erstellte Verzeichnis brennen. Folgendes Vorgehen. Starte Toas, wähle Data und unter Advanced wähle die Option DVD-ROM. Ziehe jetzt das Filmverzeichnis in das Hauptfenster. Wichtig, als Titel sollte Toast automatisch den Namen des Hauptverzeinises angenommen haben. In dem Hauptldschirm muß unbedingt der Ordner VideoTS stehn. Wenn das so ist brenne die DVD und es sollte problemlos auf Deinem DVD-Player abgespielt werden können. Achte noch darauf, welches Format Dein DVD-Player bevorzugt (meiner von Philips mag am liebsten DVD+R Medien). Viel Erfolg. :cool:

Peter
 
nerd schrieb:
leere cd rein - daten auf cd im finder ziehen + fertig - brauchst allerdings genauso viel leerraum auf deinem startvolumenwie die disc groß ist
Klar, dann muß sein DVD-Player nur noch avi-Files abspielen können :rolleyes:
 
Würds dir auch mit ffmpeg empfehlen, wenn dann wie pdr2002 sagt, mit iDVD net gehen sollte, dann probier einfach das DVD Template in ffmpeg aus, dürfte auch funktionieren. Ansonsten musste auf die nächste Toast Version warten (< 1 Monat), mit der wird das alles einwandfrei und Apple-Like funktionieren ;) ...bezweifle, dass die PS2 die gebrannte DVD ohne spezielle "Eingriffe" bzw. Veränderungen abspielen wird. Sonst gibts DivX-DVD-Player ab 40 40 €, dann kannste einfach alles als Daten brennen und es kostet dich 5 Minuten ohne irgendetwas umwandeln zu müssen.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten