Verstehen sich iPad und iPhone?

pimpmyi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
iH

Kann das iPad mit dem iPhone kommunizieren und umgekehrt? Wenn ja, geht das auch ohne Wifi-Zugang, d.h. wenn ich in der Wüste bin, kann ich dann vom iPad Daten an mein iPhone schicken?

Und ist es irgendwie möglich, mit dem iPad Wifi (ohne 3G) über das 3G des iPhone auf das Internet zuzugreifen?

Merci für eure schlauen Antworten!

i
 
iH

Kann das iPad mit dem iPhone kommunizieren und umgekehrt? Wenn ja, geht das auch ohne Wifi-Zugang, d.h. wenn ich in der Wüste bin, kann ich dann vom iPad Daten an mein iPhone schicken?

Weiss ich nicht...

Und ist es irgendwie möglich, mit dem iPad Wifi (ohne 3G) über das 3G des iPhone auf das Internet zuzugreifen?

Merci für eure schlauen Antworten!

i

Das geht mit mit einem Jailbreak... ich glaube das Tool nennt sich MyWifi und kostet 9,99$

Grüße
 
Man kann auch über Bluetooth Daten austauschen, aber dafür braucht man entsprechende Apps. Bilder kann man z. B. vom iPhone zum iPad per Bluetooth mit der App Wireless Camera übertragen.
 
Merci viumau für die bisherigen Antworten!

Welche Apps sind das, die benötigt werden, was kosten die und was taugen sie?

i
 
Welche Apps sind das, die benötigt werden, was kosten die und was taugen sie?
Du hast doch oben bereits zwei Namen von Apps bekommen, Wireless Camera und Mover. Gib die einfach in die App-Store-Suche ein und Du bekommst mehr Infos dazu. Du kannst auch in die Suche vom App-Store "bluetooth" eingeben, dann bekommst Du noch mehr Apps, die das unterstützen.

Zur Qualität von Wireless Camera kann ich sagen, dass es gut für Fotos vom iPhone zum iPad funktioniert. Es geht halt nur in die eine Richtung und nicht für Videos. Dafür kann man das iPad live als Sucher für die iPhone-Kamera benutzen und diese auch über das iPad auslösen.
 
Ich habe mir gerade mal die light Variante von MOVER heruntergeladen - allerdings finden sich das 3GS und das pad nicht. Ich sehe nur das rad - sicher, dass der Bluetooth Kontakt geht ?
 
Habe gestern auch versucht iPhone und iPad per Bluetooth zu koppeln aber keines der beiden Geräte finden sich obwohl sie direkt nebeneinander lagen!
 
Zurück
Oben Unten