Verstecktes WLAN finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterBlue

HeyHo MacUser!

Ich hab mal ne Frage...
Ich hab gestern Windows auf meinem schönen Mac installiert.
Nun ist mein Router leider unsichtbar und ich finde ihn einfach nicht mit dem WLAN-Scanprogramm von Windows...
Wie kann ich den Router finden?
Bei Mac OS X ist das ja einfach, da drückt man einfach
'Mit anderem Netzwerk verbinden' und dann gibt man den Routernamen an, die Passwortart und das Passwort ein und dann ist man verbunden.
Aber wie und wo geht das bei Windows... ?
Bitte helft mir! =)
Danke im Vorraus
und Greez aus dem schönen Stutti=)
 
Den router erst mal wieder sichtbar machen, dann mit windoofs verbinden und router wieder unsichtbar machen. aber wieso überhaupt unsichtbar.

ich habe keine Verschlüsselung und nur die mac id eingetragen.
Bist Du eine VIP , wird bei dir nuklearforschung betrieben???

Ich verstehe da nicht den aufwand.
 
Im Fenster wo du die Netzte "sehen" kannst klickst du unten links auf "Eweiterte Einstellungen ändern". Dann oben auf "Drahtlosnetzwerke" und auf "Hinzufügen". Hier musst du 1zu1 den Netzwerknamen von deinem WLAN eingeben. Achte auf richtige Schreibweise. Inklusive Groß- und Kleinschreibung. Da drunter einfach die entsprechende Verschlüsselung wählen und den Code eingeben (ich empfehle den Code erst in eine Textdatei zu schreiben und reinzukopieren). Ist einfach ätzend den 2 Mal eingeben zu müssen ohne den zu sehn ;)

Good Luck.

@ Decla
WLAN unsichtbar machen ist prinzipiell nicht so brauchbar, weil man es mit jedem blöden Sniffer eh sieht. Der beste ist wohl die PSP ;)

Aber ich finds ganz praktisch, da gerade bei uns öfters irgendwelche Kiddies mit ihren dämlichen Spielzeugen (Handys, PSP, iPods und was weiß ich noch) rumlaufen und dann jedes blöde WLAN nehmen, dass sie bekommen können. So finden die es in der Regel erstmal nicht und mein Router bekommt keine blöden Versuche von außen und spart sich etwas arbeit. Ich bin halt Lieb zu meinen Geräten ;)

Ich habe Beispielsweise folgende Config:
- Unsichtbare SSID
- WPA2-Verschlüsselung (63 Zeichen; Groß- und Kleinbuchstaben; Zahlen; Keine Sonderzeichen [Ist ätzend auf portablen Geräten :D])
- IP-Range verkleinert
- Komplett andere IP-Range nommen (sprich von der 192.168.x.x weg)
- Kein DHCP-Server
- MAC-Filter

Mag vielleicht etwas Paranoid wirken, aber sicher ist sicher nach dem ich letztens durch Zufall einen kleinen Eindringling gefunden hatte. Hatte eine freigegebene Lib in meinem iTunes und das hat den Täter überführt, nach dem auch mein Router den Typen angezeigt hatte. Also sicher ist sicher
 
Danke! =)
Hat mir echt geholfen! =)
~~~> Kann geclosed werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten