Versteckte Dateien, TinkerTool

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich wäre danbar wenn jemand der die Erweiterung TinkerTool benutzt mir sagen könnte was für versteckte Dateien sich direkt im ersten Fenster befinden, wenn man seine HD öffnet.
Bei mir hat sich da wahrscheinlich eine Datei eingeschlichen da meine Fensterposition immer so aussieht, als wäre da irgendwo noch eine Datei.
Grund ist mein Kollege hat eine Boot CD erstellt und dateien kopiert.
Also wenn jemand bitte mal nachsehen könnte und mir die Dateien nennt.
mercy
greetz
icetheman
 
So weit ich weiss musst du dich nur im Terminal als SuperUser einloggen. Dann müsstest du alle Dateien sehen.
 
Die Dateien sehe ich ja, ich will wissen was ihr da für Dateien habt.
 
Das sind sie:

Volumes
var
usr
Trash
tmp
TheVolumeSettingsFolder
Temporary Items
Systemordner
System
sw
Shutdown Check
sbin
private
Network Trash Folder
NAVMac800QSFile
Microsoft
mach_kernel
mach.sym
mach
Library
etc
Dokumente
Developer
dev
Desktop Folder
Desktop DF
Desktop DB
.DS_Store
Desktop
cores
Cleanup At Startup
bin
automount
.vol
.Trashes
.hidden
Applications (Mac OS 9)
Programme
Network
Benutzer

Gruss orion
 
Hallo Orion,
ich Danke Dir vielmals!!!
clap
grüße
icetheman
 
SuperUser einloggen

Du öffnest den Terminal und gibst ein:
sudo bash

dann das Admin Passwort und du bist Superuser.

Aber vorsicht, du darfst dann wirlich alles. Was nicht immer von vorteil ist. Kannst also auch z.b. dein Home verzeichnis löschen.

Also schön merken was er dir nach dem einloggen sagt:

Think bevor you tipe!!!

Gruß Blackman
 
Zurück
Oben Unten