versteckte Dateien löschen

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Das Programm "What Size" sagt mir, dass auf meinem Firewire Laufwerk ein Ordner mit Videodateien existiert, von dem ich nicht wusste, dass es ihn gibt - schließlich erscheint er nicht in der normalen Finderansicht. Aus "What Size" heraus kann ich ihn aber auch nicht löschen.

Was ist zu tun? Sys ist. X.3.8.

Danke :)
 
Wie heißt denn der Ordner und wo befindet er sich?

Dateien (und Ordner) die mit einem Punkt (".") anfangen zeigt die GUI nicht an. In einem Terminal-Fenster (mit z. B. ls -al) siehst Du alles und dort kannst Du die Datei/den Ordner auch umbenennen oder löschen.
 
In Cocktail gibt es auch eine Möglichkeit, versteckte Dateien einzublenden.
 
mit Cocktail hat es geklappt. Hatte bisher immer nur Onyx verwendet und nicht erwartet, dass Cocktail sich davon groß unterscheiden würde. kopfkratz :)
 
Man kann auch im Finder (vorher konfigurieren) mit dem Lupensymbol sehr genau und gezielt suchen, auch nach versteckten Dateien.

Konfigurieren = Menü > Darstellung > Darstelluigsoptionen
 
hmm, bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    44,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten