Versteckte Dateien löschen

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Möchte meinen alten Mac mit 9.2 System einem Bekannten abtreten, jedoch meinen Müll vorher eleminieren. Oberflächlich ist er schon clean, aber wie kann ich die versteckten sensiblen Dateien (nur die wichtigen) noch löschen, die Sherlok mir immer noch anzeigt.
Eine Tipp wäre frühlingshaft!
 
Hallo

Ich würde dir auf jedenfalls empfehlen das System zu löschen und neu zu installieren.

Gruß
Marco
 
Unter OS 9 gibt es 3eigentlich keine unsichtbaren Dateien wie das unter OS X ueblich ist. Was findet Sherlock denn und warum kannst du es nicht loeschen. Warum formatierst du nicht die Platte und spielst das System neu auf?

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Unter OS 9 gibt es 3eigentlich keine unsichtbaren Dateien wie das unter OS X ueblich ist. Was findet Sherlock denn und warum kannst du es nicht loeschen. Warum formatierst du nicht die Platte und spielst das System neu auf?

Wollte dem Typ das Leben was einfacher machen, weil einiges nützliches zur SCSI-Karte, etc und die Updates zu 9.2 drauf sind. Aber vielleicht hast du Recht und er muss gucken, wo ers herkriegt.
 
Ach ja - Scherlock zeigt mir allerlei Kram, den den ich gestern schon gelöscht habe an. Packe ich das in den Papierkorb, wird er gar nicht dick, der Schlingel.:rolleyes: Beim entleeren verhält er sich aber normal.
 
...oder mit FileBuddy: klick*
 
Danke! Ja mit FileBuddy kann man feinen Frühjahrsputz machen. Oh, was sammelt sich da alles in den Jahren an! :eek:
 
RedMary schrieb:
Wollte dem Typ das Leben was einfacher machen, weil einiges nützliches zur SCSI-Karte, etc und die Updates zu 9.2 drauf sind. Aber vielleicht hast du Recht und er muss gucken, wo ers herkriegt.
Oder du brensnt den Kram auf CD, und formatiers dann. Dann ein neues, sauberes MacOS drauf und fertig.
 
Zurück
Oben Unten