Verständnisfrage zu HomeKit und deren Funktionsweise

...und was macht der Hebel dann? Die Platte vom Schloss trennen?
 
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken ein Nuki zu Erwerben. Kann mein eigentlich trotz installiertem Nuki noch mit Schlüssel aufsperren?
 
Kommt auf dein Schloss an ... Kannst du da jetzt auch gleichzeitig zwei Schlüssel einführen und sperren?
 
Das muss ich testen wenn ich daheim bin was ich gerade nicht bin. Aber verstehe ich Deine Aussage dass wenn es ohne geht dass es dann auch mit geht?
 
Klar. Das ist ja nur ein Motor, der einen im Schloss steckenden Schlüssel innen dreht.

Edit: Das schreibt Nuki übrigens auch sehr gut auf ihrer Website. Natürlich empfehlen sie eine Installation nur, wenn du eben ein solches Schloss besitzt. Um im Notfall auch noch mit dem Schlüssel aufsperren zu können. Hab deswegen extra damals das Schloss getauscht für 280,- Extra. Natürlich kann mans auch so installieren - auf eigenes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
280€ für ein Schloss? Dann hst Du bestimmt eine Schliesanlage.
Ein gutes Sicherheitsschloss bekommst man ab 90€.
 
Anfertigung. Der Schlüssel schließt auch noch andere Türen und Schlößer hier. Und dass man zwei Schlüssel gleichzeitig einstecken kann kostet auch nochmal extra …
 
Anfertigung. Der Schlüssel schließt auch noch andere Türen und Schlößer hier. Und dass man zwei Schlüssel gleichzeitig einstecken kann kostet auch nochmal extra …
So war es bei mir auch. Habe auch den Schließzylinder getauscht um die Sicherheitsfunktion zu haben (von beiden Seiten aufschließen zu können)
 
Zurück
Oben Unten