Versionierung/Datenbank für Projekte

D

Dodipower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Datenverwaltungsprogramm für Mac. Es soll wie bei einem SVN-Tool, Versionen erstellen und zwischen speichern. So dass man auch wieder eine ältere Version aufrufen kann. Ich arbeite als Designer sehr viel mit Photoshop und dort wäre so etwas angebracht.

Des Weiteren suche ich ein Programm, in dem man Rechnungen für seine Kunden aufbewahren kann, oder die entsprechenden Dateien verwalten kann. So dass Homepage, PDF's alle an einem Ort sind.

Vielen Dank im voraus. :)
 
Habe ich schon probiert, jedoch wollte es die Dateien einfach nicht öffnen. Werde mich aber nochmal mit befassen. Vielen Dank.
Mit Versions werden die Dateien auch nicht geöffnet und bearbeitet – Versions stellt nur die Versionierung zur Verfügung. Hierzu einfach mal ein »Local Repository« erstellen auf einem NAS, einer externen Festplatte oder irgendwo sonst auf deinen Mac. Dann über den Button Checkout dieses Repository an den Ort auschecken, an dem die Dateien liegen sollen, die du bearbeiten möchtest.

Dann einfach die Dateien in diesem ausgecheckten Ordner speichern und über Versions updaten / commiten.
 
Benutze dafür eigentlich Git...
Vielleicht nicht gerade hübsch, da es keine Features zu PSD-Files hat, aber es unterstützt Tags und taugt allemal ..auch für simple Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten