Versionen von Mac OS X

Diskutiere mit über: Versionen von Mac OS X im Mac OS X Forum

  1. ATAX

    ATAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Hallo, als Mac Neuling (iBook 14" 800Mhz 256MB) habe ich mal ne Frage zu den verschiedenen Mac OS Versionen. Meine aktuelle ist 10.2.1, lohnt es sich überhaupt auf eine aktuellere um zu steigen? Weiß jemand die Unterschiede/Verbesserungen/Bugs zwischen den einzelnen Versionsnummern? Oder ist das Ganze hinfällig und man sollte einfach auf die angekündigte 10.3 (Panther) warten?
    Dann noch eine kurze Frage, es scheint mir so, daß sich mein internes Modem des öfteren mit der Meldung verabschiedet "die Verbindung wurde unerwartet vom Modem getrennt". Woran liegt das? Schlechte Verbindung oder Softwarebug meines Mac OS 10.2.1?

    Danke für eure Antworten......


    Merke: Es gibt ein Leben nach Microsoft;........ und dieses Leben ist verdammt gut!
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    also du solltest auf jeden Fall mal bis zum aktuellesten 10.2.x updaten. Das ist wichtig für die stabilität und performance deines systems.

    Zur Zeit ist 10.2.6 wieder aktuell nachdem Appel das Update auf 10.2.8 wieder zurückgezogen hat.

    schau mal auf

    www.apple.com/de bei OS X Downloads.

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo ATAX,

    ja, ein Update lohnt sich auf alle Fälle. Klick mal auf diesen: Link, dort findest du das kombinierte Update auf OS 10.2.6 (kostenlos) - mit allen Informationen dazu.

    Das Update zu 10.2.6 hat nichts mit dem "Update" auf Version 10.3 zu tun, da 10.3 eine neue Version des Betriebssystems werden wird, das du käuflich erwerben musst (ca. 160 Euro).

    Die Modemverbindungsunterbrechung kann mehrere Ursachen haben, eventuelle Bugs, die durch das Update behoben werden, oder aber eventuell externe Hardware - wie gehst du ins Internet? Mit dem integrierten Apple-Modem oder hast du vielleicht Adapter am Mac hängen? Hast du es mit einem anderen Rechner auf der selben Leitung auch schonmal probiert? Gleiche Ergebnisse? Ist das Problem reproduzierbar? Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre von Vorteil.

    Gruß

    Dylan
     
  4. ATAX

    ATAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Hallo Jungs, danke für eure Infos!
    Ich hatte auch schon überlegt, mir die Version 10.2.6 runterzuladen.....
    nur 86MB mit einem normalen 56K Modem? Wie lange soll das denn dauern? Weiß jemand ob man die Version irgendwie irgendwo kaufen kann?
    Zum Abbbruch des Modems ist noch zu sagen, das es seit Jahr und Tag ein und derselbe Anschluß ist, nämlich der von meinem Festnetz (analoger Anschluß mit TAE Dose). Den benutze ich schon immer. Nur meine ich, das die Abstürze unter Win98 (mein SONY Vaio) bzw. CE 3.0 (mein JVC MP-C33) nicht so häufig waren. Ich benutze auch dasselbe Anschlußkabel und denselben Provider. Also an den äußeren Umständen hat sich nix geändert. Ich muß noch dazu bemerken, daß ich die Verbindung mit den anderen zwei Notebooks nicht mehr testen kann, weil alle beide kaputt sind. Der SONY lief nicht mehr hoch, Win98 stürzte dauernd ab (ich weiß, nix neues... oder wie mal ein Bekannter bemerkte:... dieser Versuch eines Betriebssystemes); der JVC ist mittlerweile auch kaputt, weil Wasser in die Tastaturplatine eingedrungen war...... Schade, war ein gutes Notebook, trotz Win CE 3.0.
    Jetzt wisst ihr auch wie ich zu meinem APPLE iBook kam.
    Happy computing......
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen