Versionen bei Office 2004

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo!

sagt mal, wo ist denn der Unterschied zwischen der Standard und einer Professional Edition bei Office 2004?
Was wird mehr mitgeliefert, lohnt sich der Mehrpreis?

Schöne Grüße,

Gandi
 
Guckst Du...

einfach hier: Office 2004 @ Mactopia

Bei der professional Variante wir noch Virtual PC und Windows XP Professional mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm was mich ein wenig stinkig macht ist:

Wenn ich mir für Windows eine Office 2004 Standard Version kaufe, so bekomme ich die für ca. 250 €.

Und wieso muß man für die Mac Version 399,00 € hinblättern???

Ich meine, wenn die Studentenversion 150 € kostet, dann lasse ich mir es eingehen wenn ich halt als Otto-Normal Verbraucher 250 € zahlen sollte. Aber 399 € ist einfach zu teuer. Wieso ist da dieser vehemende Preisunterscheid zwischen PC-Version u. OS X???

Nein. Ich bein weder Schüler, Student noch Lehrer.
 
Preisvergleich

Original geschrieben von Alex24
Hmm was mich ein wenig stinkig macht ist:

Wenn ich mir für Windows eine Office 2004 Standard Version kaufe, so bekomme ich die für ca. 250 €.

Und wieso muß man für die Mac Version 399,00 € hinblättern???

Ich meine, wenn die Studentenversion 150 € kostet, dann lasse ich mir es eingehen wenn ich halt als Otto-Normal Verbraucher 250 € zahlen sollte. Aber 399 € ist einfach zu teuer. Wieso ist da dieser vehemende Preisunterscheid zwischen PC-Version u. OS X???

Nein. Ich bein weder Schüler, Student noch Lehrer.
Hi Alex24,

kann ich vom Grundsatz her verstehen, jedoch sind die Preise nicht ganz richtig und somit auch der Schlussvergleich nicht.

Office 2004 gibt es nicht für PCs. Die aktuelle Version ist Office 2003 ;). Bei den Preisen musst Du auch mal den ursprünglichen Preis von M$ Office 2003 (PC) berücksichtigen. Als es im letzten Jahr (es müsste Ende Q3 gewesen sein) veröffentlicht wurde, lag der Normalpreis für die Professional Edition 599,- € und der Preis für die Basic-Editon bei 499,- €.

Ergo, die Mac-Version ist also bei Veröffentlichung sogar günstiger als die PC-Version. Ob die MAC-Version einen ähnlichen Preisverfall zeigen wird, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir hier die Erfahrung.

CamBridge
 
Re: Guckst Du...

Original geschrieben von CamBridge
einfach hier: http://www.microsoft.com/germany/mac/officevx/office2004_presse.mspxOffice 2004 @ Mactopia

Bei der professional Variante wir noch Virtual PC und Windows XP Professional mitgeliefert.

@ CamBridge

1. Ist es definitiv so, dass Virtual PC und Windows XP Professional mit dabei ist?

2. Wird Virtual PC auch auf dem G5 arbeiten?

3. Wenn ich über die Technologie-Garantie von MS für mein Office v. X für Schüler, Studenten und Lehrer ein Office 2004 Professional Upgrade beziehe, erhalte ich dann auch eine deutsche Version? Muss ich somit also etwas warten? Soweit ich weiß, ist die Pro-Version ja z.Z. nur in Englisch zu bekommen.

Für die Antworten im Voraus Danke

Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet.
Atad :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen über Fragen...

Hi Atad,

1. Ist es definitiv so, dass Virtual PC und Windows XP Professional mit dabei ist?
Laut angegebener Quelle und diversen anderen Berichten wird das wohl so sein.

2. Wird Virtual PC auch auf dem G5 arbeiten?
Ich denke schon. Ich kenne noch keine Details über die Systemanforderungen, aber ich wüsste nicht, warum es auf einem G5 nicht laufen sollte. Ich würde mir diese Frage eher stellen, wenn ich "alte" Hardware und ein "altes" OS hätte...

Ich weiss nicht genau, ob es für Dich interessant ist, aber hier läuft auch gerade eine Diskussion zum Thema: Virtual PC 7.0 - endlich brauchbar?

3. Wenn ich über die Technologie-Garantie von MS für mein Office v. X für Schüler, Studenten und Lehrer ein Office 2004 Professional Upgrade beziehe, erhalte ich dann auch eine deutsche Version? Muss ich somit also etwas warten? Soweit ich weiß, ist die Pro-Version ja z.Z. nur in Englisch zu bekommen.
Offiziell ist ja noch keine Version erschienen. Ich meine offizieller Release-Termin ist der 17. Juni. Es gibt aber hier im Forum schon paar Leute, die im Rahmen der Upgrademöglichkeit wohl schon Ihre Version (in deutscher Sprache) bekommen haben. Warten musst Du nicht. Eher daran denken die Fristen nicht zu versäumen, wenn Du den Technologie-Garantie-Coupon einlösen willst.

Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen abgeschickt und letzte Woche hat sich M$ bei mir gemeldet. Soweit alles OK, nur zu einem konkreten Liefertermin wollten sie mir nix sagen :cool: .

CamBridge
 
Huhu,

soweit ich weiss programmieren die Microsoft Leute das neue VPC gerade eben für G5 Rechner. Deswegen ist ja auch noch nicht erhältlich da es da noch einige Gewschwindigkeitsprobleme gibt.
 
Noch einmal Hallo CamBridge!

Was meinst Du damit, dass ich daran denken soll, die Fristen nicht zu versäumen?

Und an alle, folgende Fragen:

1. Weiß eine/r von Euch, ob es möglich ist, das mitgelieferte Windows XP Professional auf einem PC funktionsfähig zu installieren? Oder ist es nur auf dem Mac mit Virtual PC lauffähig?

2. Ist es möglich, auch eine andere (PC-) Version von Windows (z.B. Win 2000, Me oder 98SE) in Verbindung mit Virtual PC auf dem Mac zu installieren?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Grüße an Dich, CamBridge, und alle anderen in den Weiten des Internet.
Atad :)
 
hi,

1. Ich denke das ist eine spezielle Mac Version für VPC 7
2. Ja war auf jeden Fall beim 6er so.
 
Zurück
Oben Unten