Versichertenkarte beim Arbeitgeber...?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ditoz, 23.01.2009.

  1. ditoz

    ditoz Thread Starter MacUser Mitglied

    35
    0
    12.06.2007
    Guten Tag,

    Gestern wollte ich meinen neuen Job antreten bzw. den Arbeitsvertrag unterschreiben und ich hatte auch alles dabei was von mir verlangt wurde.: Lohnsteuerkarte , Sozialversicherungsausweiß , Pass , Mitgliedsbescheinigung von meiner Krankenkase zur vorlage, also alles wie immer aber dann wollte Sie unbedingt die Versichertenkarte obwohl es nicht vorher zu den sachen gehörte was ich mitbringen sollte wozu braucht Sie diese unbedingt ??? (hatte diese leider nicht dabei und wir mussten einen neuen Termin vereinbaren)

    Ich musst in keinem Arbeitgeber meine Versicherten karte vorzeigen es reicht doch das aktuelle schreiben von meiner Krankenkasse das die ausfüllern müssen e.t.c oder ?
     
  2. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    5.201
    526
    10.03.2006
    mein arbeitgeber hat sich damals ne fotokopie von der karte gemacht. wozu? keine ahnung :D
     
  3. Spike

    Spike Kaffeetasse

    15.361
    142
    16.09.2003
    Mein neuer Arbeitgeber wollte von der Krankenkasse gar nix!
    Es hat gereicht, das ich ihm die Kasse genannt habe...

    :)
     
  4. ditoz

    ditoz Thread Starter MacUser Mitglied

    35
    0
    12.06.2007
    lol , sogar eine Kopie arghhhh ne schmarn..

    ich habe ja nicht´dagegen aber ich möchte nur wissen wieso es so wichtig ist..
     
  5. ditoz

    ditoz Thread Starter MacUser Mitglied

    35
    0
    12.06.2007
    hmmmm, nur bei mir will man 1000000 sachen lol, bin doch a netter... immer soviel lol
     

Diese Seite empfehlen