Versenden von E-Mails aus E-mail Liste mit einem Programm?

freakman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser,

folgendes Problem möchte gerne eine Liste erstellen mit Vereinsemailadressen dir mir aber nur auf einer Homepage einzeln vorliegen. Nun die Frage gibt es ein Programm mit dem ich schnell aus einer Liste emails versenden kann. Ich würde dann die email Adressen in eine Liste kopieren. Da ich keine Lust habe mein Adressbuch mit hundert von email Adressen zu zu müllen.



Danke für eure Hilfe.


Vielleicht hat auch jemand eine andere bessere Vorgehensweise.



Grüße
 
Hi!

hast du die Möglichkeit, diese E-Mails in dein Adressbuch zu bekommen?
Wenn das der Fall ist, dann kannst du das ganze mit Automator erledigen. Stichwort "Sammel-E-Mails" (so heißt das bei Leopard). Wenn du die Möglichkeit nicht hast, dann muss ich auch passen...
 
Danke für deine Antwort.
Nur möchte ich nicht die 100 email Adressen als Kontakte in meinem Adressbuch stehen haben.

Habe aber jetzt eine andere Möglichkeit gefunden. Werde die email Adressen ins Empfänger Fenster kopieren und als Entwurf abspeichern und bei nächsten versenden kann ich diese ja wieder kopieren.


Grüße
 
Da fällt mir noch etwas ein.
Wenn du eine Liste der Mail-Adressen als Text-Dokument hast, kannst du mit TextWrangler (Freeware) in deinem Dokument mithilfe von Regexp nach Zeilenumbrüchen suchen und diese durch ein ", " ersetzen.
Das geht ganz schnell, die Liste die du dann erhälst, kopierst du einfach in das Blindkopie-Feld deiner E-Mail.
Das sollte dann so aussehen:

Vorher:
mail1@domain.de
mail2@domain.de
mail3@domain.org

Nachher (Suche nach Zeilenumbruch, ersetzen durch ", ")
mail1@domain.de, mail2@domain.de, mail3@domain.org

In das An: Feld schreibst du deine eigene Adresse.

Das dauert bis auf TextWrangler ziehen keine 5 Minuten...
 
Zurück
Oben Unten