verschwundenes Symbol im Finderfenster

A

anne_tt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

also bisher konnte mein chef (der gar nichts von os x hält) im fender-fenster linke spalte (wo die festplatten aufgelistet sind und darunter programme, schreibtisch, benutzer usw.) oben einen punkt "netzwerk" anwählen. dieser ist aus irgendwelchen unerfindlichen gründen verschwunden. jetzt kann man zwar über den menüpunkt "gehe zu - netzwerk" das gleiche erreichen. wär aber schön zu wissen, wie ich den button wieder ins finder-fenster bekomme.

anne
 
Hallo,
am Besten ist es du gehst in dein system auf dem das netzwerksymbol liegt und ziehst es in die leiste unten,
müßte eigentlich funktionieren.
 
Du kannst auch nachsehen, ob unter Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste ein Haken vor Netzwerk steht. Ist dem nicht so, hake es einfach an und das Netzwerk müsste wieder da sein.
 
also bisher konnte mein chef (der gar nichts von os x hält)

... der hat auch offensichtlich nicht viel Ahnung! ;)

Finder > Einstellungen - vielleicht hat er da rumgespielt. :D
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 31
Hat geklappt. was täte ich nur ohne dieses forum?!

er behauptet, nichts verändert zu haben ;-)
da wir im büro den kompletten umstieg immer noch vor uns herschieben, hat er sich noch nicht damit beschäftigt (ist auch eine seelische sperre, weil das verständnis dafür fehlt, dass dieses system sich so sehr vom gewohnten unterscheidet). ich komme zu hause ganz gut mit os x klar, ist aber auch kein netzwerk dran und ich bin einziger benutzer.

danke, anne
 
Besorg ihm ein Strip Poker für OS X, schon bald wird er das OS lieben. :p :p
 
Zurück
Oben Unten