Verschobener Staubfilter front Kamera iPhone 6

Daniel93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Staubfilter der front Kamera verschoben ist.

Ist das ein Garantiefall?
Abwicklung via Apple oder T-Mobile?

Danke.

Gruß Daniel
 
Staubfilter? Wo ist denn der? Wie kommst du darauf?
 
Was ist ein Staubfilter bei einer Kamera?
Zeig doch einfach mal ein Bild.
Wenn dein iPhone nicht älter ist als 12 Monate, würde ich es über Apple laufen lassen.
 
Das ist kein Staubfilter, spielt aber auch keine Rolle. Innerhalb der Garantiezeit ab zu Apple, da wird das Problem behoben :)
 
Irgendwie benutzt nur MacLife den Begriff "Staubfilter"

Wie alt ist dein iPhone?
 
Wurde im März 2015 gekauft. Also noch in der Garantiezeit.

Wie läuft das dann mit apple? Hab kein AppleStore in der nähe.
 
Anrufen, Problem schildern, Reparaturauftrag geben, Verpackung zugeschickt bekommen, Gerät abholen lassen, warten, repariertes Gerät in Empfang nehmen, freuen
 
Wie lange dauert so eine Reperatur?

Bin ja quasi so lange ohne Handy.

Ein Backup, mache ich am besten vorher via iTunes oder?
 
Bei mir war es eine gute Woche, und ja, Backup solltest Du auf jeden Fall vorher machen!
 
Och man, du bist nicht der erste, der ein iPhone bei Apple einschickt.
Es gibt bestimmt tausende Beiträge zu diesem Thema.
Muss man alles noch ein mal durchkauen?
 
Du kannst auch einen vorab Tausch machen. Da zahlst du aber 29 Euro für (und brauchst eine Kreditkarte).
Dafür bekommt du aber gleich ein neues Gerät zugeschickt und schickst dein Altes dann ein paar Tage später zurück.
 
Musste mein erstes iPhone im Dezember wegen eines defekten Micros austauschen (der Ring um die Kamera war auch hier minimal verschoben). Das Austausch iPhone (Produktionsdatum Oktober 2015) hat jetzt wieder den verschobenen Ring und geht heute wieder Richtung Apple.
Qualität geht irgendwie anders:rolleyes:
 
Hab jetzt mit dem Apple Support gechattet.

- Reparatur über Gravis - vor Ort Reparatur
- alternativ würde einsenden gehen, aber ein Express tausch ist wohl nicht möglich.
 
Du kannst auch einen vorab Tausch machen. Da zahlst du aber 29 Euro für (und brauchst eine Kreditkarte).
Dafür bekommt du aber gleich ein neues Gerät zugeschickt und schickst dein Altes dann ein paar Tage später zurück.

Expresstausch ist ohne Apple Care nicht mehr möglich. Aussage von Apple und Erfahrungen im Forum bestätigen das.
 
Zurück
Oben Unten