Verschlüsselung von Aiport Express und Nicht Apple Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Gaertner15, 12.05.2005.

  1. Gaertner15

    Gaertner15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Hallo zusammen,

    ich weiß dieses Thema ist an der einen oder anderen Stelle schon einmal diskutiert worden, ich finde aber leider die Beiträge nicht und ich bin am Rande der Verzweifelung :o Vielleicht kann jemand helfen

    Problem scheint einfach und schwierig zugleich:

    Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

    WLAN Router T Sinus 154
    Aiport Express Basistation (AEB)
    Airport Extreme am IMAC
    Windows Rechner mit WLAN über USB

    Das Netzwerk funktioniert ohne Probleme, insbesondere ITUNES an Stereoanlage und gleichzeitig Internet, solange ich keine Verschlüsselung am Router einstellen möchte, um die Sicherheit des Netwerkes zu gewährleisten, weder über WEP, noch über WAP oder über MAC. Gerade letzteres kann ich nicht verstehen, da ja nicht wirklich verschlüsselt wird, oder?

    Das Problem scheint jedenfall zu sein, daß die AEB nicht mit dem WLAN Router der Telekom kommunizieren kann, sobald verschlüsselt wird.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem als Laie lösen kann und gibt es diese Probleme auch mit dem Airport Router von Apple?

    Update der Software Aiport Admin auf 4.1 ist bereits erfolgt, ohne Erfolg.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen