Verschlüsselung Home / User Partition auf zweiter Platte

E

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

ich habe ein MBP mit System-SSD und Data-HD. Die SystemSSD lässt sich ohne Probleme mittels Filevault2 verschlüsseln - auch bei meiner externen TM-Platte kein Problem.
Jetzt würde ich aber natürlich gerne die Platte mit meinem Benutzerordner ebenfalls verschlüsseln, da ja hier letztendlich die sensiblen Daten liegen. Hat dies schon jemand durchgeführt?
Das Problem wird sein, dass ohne Passphrase die User-Partition nicht gemountet werden kann und Sie noch viel weniger die Passphrase aus dem Keychain laden.

Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Letztendlich werden ja auch zumindest iMacs und neuerdings der Mini optional mit zwei Laufwerken verkauft.

Gruss Eppi
 
Letztendlich werden ja auch zumindest iMacs und neuerdings der Mini optional mit zwei Laufwerken verkauft.

Allerdings liegt bei denen der Benutzerordner auf der System-SSD.
 
Zurück
Oben Unten